Miler, Zdenek

Der Maulwurf und die Bären

Der Maulwurf macht ein Picknick und wird von einer Bärenfamilie überrascht, die sein ganzes Proviant aufisst.

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Der ängstliche Prinz Hasenherz traut sich nicht, das schöne Hasenmädchen Mimi anzusprechen. Als ein Fuchs das Hasenvolk bedroht und der Prinz sich als König seiner Verantwortung bewusst ist, entwickelt er einen Plan. Mutige Hasen helfen ihn durchzuführen, darunter auch Mimi. Leider rutscht sie auf der Felskante aus und droht, im reißenden Fluss zu ertrinken. Hasenherz muss sie retten.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.