Göschl, Wolf;

Gespensternacht und Monsterspuk - Lieder und Geschichten für Geisterstunden und Gänsehaut

10 gruselige und lustige Beiträge in Geschichte- und Liedform wechseln sich ab. Vorschulkind Lukas ist alleine zu Hause: Die Geräusche in der Wohnung hören sich plötzlich erschreckend an. Wie sehr die eigene Fantasie die Ängste schürt, erfahren die beiden Geschwister auch bei einem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof. Und in der fantastischen Grusel-Welt wohnt ein Geist Dreistein in einer Standuhr, ein Vampir kümmert sich um das kränkelnde Gerippe und Gespenster treten in den Streik.

o.A.,

Macius - Eine Krone für Macius

Das Buch enthält vier Geschichten um den Zeichentrick-Kinderkönig Macius und seine Freunde. Das Buch wurde wohl begleitend zu einer Serie des Kinderkanals herausgebracht.

Buchinger, Cornelia

Wenn du ein Gespenst kennst ... Gruselige Geschichten für gruselige Kinder

Cornelia Buchinger stellt eine Auswahl von “gruseligen” Gedichten und Prosastücken bekannter Autorinnen und Autoren vor. Gruselwusel, Wurgelschmurgel und andere “Gespinster” versuchen Kinder das Gruseln zu lehren.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.

ROST, Gilla

Hexengeburtstag

Die Hexen Riesengroß und Klitzeklein laden zum Geburtstag ein. Da kommen allerhand Hexen von nah und fern angerannt. Sie feiern zusammen ein brausendes Fest, bis zu vorgerückter Stunde ein großer Streit entbrennt. Auch wenn die Fetzen fliegen - zum Schluss vertragen sich alle wieder, essen die Köstlichkeiten auf und sinken, vom Hexenwein benebelt in den Schlaf. Dem Mond, der alles beobachtet hat, gefällt das Fest so gut, dass er im nächsten Jahr mitfeiern will.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Das Bilderbuch "Pirat Unheimlich" ist vorrangig für Kinder geschrieben, die noch nicht lesen können. Viele bunte Bilder laden zum Betrachten und Erzählen ein. Der Pirat lebt auf einer Insel, weil er seekrank wird und er sieht auch gar nicht so unheimlich aus. Es wird erzählt, wie er es schafft, mit den Inselbewohnern zu leben und von ihnen Anerkennung zu bekommen.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.

Collodi, Carlo

Pinocchio

In diesem hervorragend von Sara Fanelli illustriertem Buch wird die bereits 120 Jahre alte Geschichte der Holzpuppe Pinocchio von Carlo Collodi erzählt.