Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Hennesey, B.G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

Was bedeutet das: Für immer und ewig glücklich? Das will Luisa von ihrem Papa wissen. Aber der kann ihr auch keine Antwort darauf geben. In ihrem Nachttraum erlebt Luisa mit Zauberhuf, ihrem Einhorn-Kuscheltier, ein spannendes Abenteuer und findet viele Antworten auf ihre Frage. So antwortet sie auch ihrem Papa am nächsten Morgen: Das kommt darauf an, nämlich darauf wer es ist. Eine Prinzessin macht z.B. etwas anderes glücklich als einen Froschkönig. Und nun muss Luisa selbst überlegen, was sie glücklich machen würde.

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Grimm, Gebrüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein zeit- und kindgemäß aufgemachtes Märchenbuch zum Zuhören und Ansehen, Vorlesen, Selberlesen und Nacherzählen: Wie in einem Film mit Untertiteln sind die Erlebnisse des tapferen Schneiderleins ganzseitig spannend in Szene gesetzt. Die in diesem Bilderbuch dominierende Märchenillustration bevorzugt eine humorvolle Darstellungsweise und fußt auf dem Grimmschen Text, der in verknappter Form substantiell erhalten geblieben ist.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchengedicht von Franz Fühmann, dem Kerstin Andres eine Bilderbuchfassung schenkt, hinterfragt das klassische Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein auf dialektische Weise. Das siebente Geißlein kann sich retten, weil es neugierig und wissbegierig war und sich nicht an das Verbot gehalten hat- so kann Ungehorsam auch lebensrettend sein.