Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Jacoby (gesammelt von), Edmund

Dunkel wars, der Mond schien helle

Bekannte und weniger bekannte Reime und Gedichte für kleine und große Kinder und deren Eltern. CD zum Buch vom Gerstenberg Verlag

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen, bis ihm eines Tages etwas Unglaubliches gelingt. Felic Fliegenbeil kämpft unermüdlich für seinen Traum und wächst dabei über sich selbst hinaus.

Stemm, von

Zipp-Zapp-Zauber

Der Zauberer führt seine Tricks vor und verwandelt im Handumdrehen ein Ei in einen Vogel, den Vogel in ein Pferd und dieses anschließend in einen Drachen .... Damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Klappe für Klappe verwandeln sich Kopf, Bauch und Beine, insgesamt ergeben sich über 1700 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Begleitet werden die Zaubereien von Unsinnsversen.