Funke, Cornelia

Rittermut und Drachenblut

Sechs beliebte Geschichten von Cornelia Funke sind in diesem Buch vereint. Sie handeln von Rittern, mutigen Prinzessinnen, Burgmäusen. Sie sind witzig und unkonventionell.

Cruise, Robin

Lunette, die Zahnfee - Die wahre Geschichte

Die Zahnfee – Jedes Kind kennt sie und freut sich auf ihren Besuch. Doch wer ist die Zahnfee überhaupt, wo kommt sie her, wie ist sie Zahnfee geworden und was passiert eigentlich mit den Zähnen, die sie nachts heimlich mitnimmt? All diese Fragen werden von der Geschichte beantwortet und es wird erzählt, wie die Fee Lunette aus dem Mondscheintal, die dachte sie hätte als einzige aus dem Feenvolk kein Talent, zur Zahnfee wurde.

Grimm, Sandra

Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten

Ping, Ping, Ping, Ping! - ertönt das Türglöckchen. Komm nur herein. „Der Schöne-Träume-Laden“ hat geöffnet und hält 22 Gute-Nacht-Geschichten für dich bereit. Begleite die Besitzerin des zauberhaften Ladens, Anna Zaubermond, und ihre Freunde Ticktack und Mauselinchen dabei, wie sie ihre schlaflosen Besucher^*innen zu den wundervollsten Träumen und angenehmsten Schlummerstündchen verhelfen.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen: Zauberhafte Geschichten füe Klein und Groß

Was für ein Hokuspokus Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer probiert für sein Leben gern neue Zaubersprüche aus und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Währenddessen wird Max von einem ziemlich frechen Zaubermonster heimgesucht. Hier geht es um Magie, verlorenen Zauber und Kartentricks...

Hochmuth, Teresa

Holla Honigkuchenfee. Eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln

Man nehme 24 kurze Kapitel und packt zwei mutige Hauptcharaktere, eine freundliche Fee, eine Portion Herausforderung, eine Hand voll turbulenter Abenteuer und eine Prise Weihnachtsmagie hinein. Schon hat man das Rezept für Teresa Hochmuths neues und gelungenes Vorlesebuch "Holla Honigkuchenfee. Eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln.". Dazu passt eine Tasse Tee und wohlig warmer Kerzenschein.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Ort –mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Das ist genau richtig für sie, denn sie sind grün und sie lieben Müll: Die Olchis sind superstarke, gut gelaunte Wesen, die am liebsten im Schlamm baden – und sich dabei pudelwohl fühlen! Für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing der am herrlichsten stinkende Ort und gleichzeitig ihre Speisekammer, denn sie essen Müll. Zeitgleich tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Mit dem Einzug der Olchis scheint die geniale Lösung gefunden worden zu sein. Allerdings will der skrupellose Bauunternehmer Hammer die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Gemeinsam mit den Olchis entwickeln die Kinder einen erfolgreichen Plan, diese Pläne zu verhindern.

Cantini, Barbara

Mortina. Schwindelei zur Ferienzeit

Mortina macht zusammen mit ihrer Familie einen Sommerurlaub - dies haben sie schon ewig nicht getan. Die Reise führt sie zur Tante Megera und ihrem Cousin Dilbert in eine verfallene Villa am See. Doch die Villa soll verkauft werden. Ein Plan muss zügig her, um die Villa der Verwandten zu retten.

Berg, Mila

Kleines Einhorn Funkelstern - Die Suche nach dem Weihnachtszauber

Seit Tagen sind das Einhorn Finya Funkelstern und alle anderen Bewohner des Wunschwaldes sehr beschäftigt – denn bald ist Weihnachten. Doch woher kommt eigentlich dieser besondere Weihnachtszauber? Gemeinsam mit ihren Freunden Kalle Fledermaus und dem Koboldmädchen Trixi macht sich Finya auf die Suche…