Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Moekaars, Stijn

Freunde sind das Allerbeste

Ein Buch über eine einzigartige Freundschaft zwischen einem Bären und einer Biene. Die beiden stehen stellvertretend für das Leben wie bei dir und mir, wobei der Alltag durch gute Freunde viel schöner wird.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Puttock, Simon

Das Dings

Plötzlich war es da: das Dings. Es änderte alles, obwohl niemand weiß, was es war, wo es herkam und wo es hin ist… Ein Bilderbuch zum Nachdenken über… das Dings.

Hilbert, Jörg

Schwein allein

Wenn man so allein ist wie Schwein, fehlt einem manchmal der Blick für das Wesentliche. Ein kreativ-fantastisches Bilderbuch, welches aufmuntern kann.

Schütze, Andrea

Ich bleib immer bei dir

Es ist eine brennende Frage: Wann wirst du mich - oder auch: Wann werde ich dich - verlassen müssen? Der kleine Elefant ist besorgt, doch seine Mutter weiß Rat. Ein Bilderbuch über Geborgenheit, Liebe und Abschied.

Potter, Beatrix

Peter Rabbit und seine Freunde

Auch heute noch sind die alten Bücher und Geschichten beliebt. So erscheinen auch die Abenteuer von Peter Rabbit in einer Neuauflage. Neu heißt jedoch nicht immer neue Illustrationen und Geschichten. Eine zuckersüße Sammlung aus Kurzgeschichten und handgezeichneten originalen Illustrationen bringt nicht nur Freude für Kinderherzen, sondern wird auch viele Erwachsenenherzen berühren.

Berg, Mila

Kleines Einhorn Funkelstern - Die Suche nach dem Weihnachtszauber

Seit Tagen sind das Einhorn Finya Funkelstern und alle anderen Bewohner des Wunschwaldes sehr beschäftigt – denn bald ist Weihnachten. Doch woher kommt eigentlich dieser besondere Weihnachtszauber? Gemeinsam mit ihren Freunden Kalle Fledermaus und dem Koboldmädchen Trixi macht sich Finya auf die Suche…

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Ein Riese, der Riesenangst hat, den gibt es nicht. Oder doch? In diesem Bilderbuch kann man Baldur kennenlernen.