Es wurden 523 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Flora, Atelier

Alles Farbe!

Dieses quadratische Bilderbuch “zum Zeigen, Entdecken, Nachmachen und Weitererzählen für Groß und Klein” ist eine unerschöpfliche Quelle, Farben mit vielen Sinnen wahrzunehmen. Es gibt sehr viele Fotos, Abbildungen von Kunstwerken, Zeichnungen, Collagen und eine farbige Textseite zu jeder Farbe.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen

12 Erzählbilder laden den Betrachter des Buches zu eigenen philosophischen Interpretationen oder der Erzählung eigener Geschichten ein.

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika hat viele geheimnisvolle Freunde: einen Gartenfreund, einen Findefreund, einen Rechenfreund, sogar einen Nachtfreund. Die Freunde sind für Annika da, wenn sie krank ist, betrübt oder verängstigt. Sie entführen Annika in die Welt der Fantasie und sorgen dafür, dass sie sich gleich wieder besser fühlt

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika bekommt plötzlich äußerst sonderbaren Besuch. Der kleine Gartenfreund entführt sie in seinen verwunschenen Zaubergarten und auch der Farbenfreund, der Rechenfreund und der Nachtfreund haben außergewöhnliche Dinge mit ihr vor.