Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf lässt sich von verschiedenen Wesen, denen er im Wald begegnet, bestätigen, dass er der Stärkste ist. Als er auf den Kröterich trifft, lässt dieser sich nicht beirren: Seine Mama ist die Stärkste! Eine fantastische Geschichte um Angeberei!

Seyffert, Sabine

Meine bunte Welt der Fantasie

Das Leben unserer Kinder wird heute oftmals schon durch Reizüberflutung und Hektik bestimmt. Die Geschichten der Entspannungspädagogin Sabine Seyffert laden nicht nur unruhige Kinder zu Fantasiereisen in verwunschene und unbekannte Welten ein und unterstützen sie dabei, ein Stück weit zur Ruhe zu finden. Auch die "Blauen Träume", kurze, entspannende Musikstücke,helfen dabei.

Neuer, Bastian

Drachenstarke Abenteuergeschichten

13 gut ausgewählte spannende und lustige Geschichten von Piraten, Vampiren, Gespenstern, Rittern und Räubern, Monstern und natürlich von Kindern. Lesens- und vorlesenswert!