Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Roldan, Gustavo

Für schlaflose Nächte

Was tun, wenn der Schlaf wieder einmal nicht kommen will. Einen unkonventionellen Vorschlag unterbreitet Gustavo Roldan in seinem neuen Bilderbuch.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Loske, Judith

Das rote Blatt

Auf der Jagd nach einem roten Zauberblatt entdeckt Oskar mit seiner Mama an einem eigentlich langweiligen Herbsttag seine Stadt neu: ein Bach wird zum Meer, der Laubstaubsauger zum Sturm, ein Fischverkäufer auf dem Markt zum Pirat … Als Oskar das Blatt erwischt hat, feiert eine vorbei ziehende Musikkappelle seinen ""Sieg"". Der schöne Herbsttag endet mit einem warmen Bad zuhause.

Kuckero , Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

An diesem Morgen kann sich Till Wiesentroll an nichts wirklich erfreuen. ‚Wie herrlich meine Wiese ist', sagt er zu sich selbst und ist doch irgendwie unzufrieden. Da kommt ihm eine fantastische Idee: Er lädt zu einer Party ein, um endlich einmal wieder Besuch zu haben. All seine Freunde sollen kommen. Doch die anderen Trolle möchten den riesigen Bergtroll Gonnerdroll nicht dabei haben. Niemand hätte gedacht, dass er einmal ihr Retter sein werden würde.

Bianki, Diego

Wolken-Bilder

In diesem Buch haben Illustratoren aus verschiedenen Ländern sich von den schönsten Fotos zu faszinierenden Wolkenbildern inspirieren lassen. Da kannst du ein Kaninchen als Flugzeugpilot, ein lachendes Gesicht u. a. entdecken. Was siehst du am Himmel? Außerdem erhälst du eine Antwort auf viele spannende Fragen rund ums Thema Wolken.