Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese nach verschiedenen Themengebieten unterteilte Sammlung - Mein Zuhause, Die Freunde, Die Natur, Märchen-und Sagenhaftes, Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf - birgt Klassiker (und solche, die es noch werden können) der Lyrik - von Peter Maiwald über Michael Ende, Brecht, Hesse, Rilke, Fontane bis Matthias Claudius. Die Gedichte wurden besonders interessant illustriert.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer?

“Was macht die Biene auf dem Meer?” ist ein Schatzkästlein mit 33 Gedichten von Reiner Kunze, kongenial bebildert durch Horst Sauerbruch; es beinhaltet, wie der Untertitel richtig vermeldet, “Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter”!

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Mehr als 150 Nonsens-Gedichte “für unterwegs und für daheim, für Groß und Klein, für Hund und Schwein und wer sonst mit dir schaut hinein” verspricht der Untertitel des Buches. Hier findet man eine unterhaltsame, schräge Mischung mit Texten von Friedrich Ani und F. W. Bernstein bis hin zu Otto Waalkes, Franz Wittkamp und Ror Wolf.

Kiwit, Ralf

Traumstunden für Kinder, Erde-Feuer-Wasser-Luft

Traumstunden für Kinder ist eine Musik-CD mit instrumentalen Klängen zur Entspannung und Gestaltung von Traumreisen.

Knödler, Christine

Sonnenschein und Sternenschimmer

Die Herausgeberin Chrinstine Knödler hat in diesem wunderschönen Buch Prosatexte, Lieder und Gedichte zu den Themen “Sonne, Mond und Sterne” gesammelt und zu diesen drei Unterthemen zusammengestellt. Dazu hat Linda Wolfsgruber kongenial unterschiedlich große, farbige Bilder gemalt, die dieses Buch zu einem Gesamtkunstwerk für die ganze Familie macht.