Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese nach verschiedenen Themengebieten unterteilte Sammlung - Mein Zuhause, Die Freunde, Die Natur, Märchen-und Sagenhaftes, Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf - birgt Klassiker (und solche, die es noch werden können) der Lyrik - von Peter Maiwald über Michael Ende, Brecht, Hesse, Rilke, Fontane bis Matthias Claudius. Die Gedichte wurden besonders interessant illustriert.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer?

“Was macht die Biene auf dem Meer?” ist ein Schatzkästlein mit 33 Gedichten von Reiner Kunze, kongenial bebildert durch Horst Sauerbruch; es beinhaltet, wie der Untertitel richtig vermeldet, “Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter”!