Roether, Peter

Magnet - Spiel - Buch Pit, der kleine Pirat

Der kleine Pirat Pit hat noch nie einen Schatz erbeutet. Denn er traut sich nicht, fremde Schiffe zu überfallen. Doch eines Tages entdeckt er in einer tiefen Höhle eine Schatzkarte. Mit ihr findet er einen großen Schatz und kann endlich ein richtiger Pirat sein und stolz auf sein Schiff zurückkehren. Mit einem magnetischen Stab kann das Kind den kleinen Piraten Pit durch die Kanäle ziehen und ihn bei seinem Abenteuer begleiten.

Rühle, Alex

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Gigaguhl Gargantua ist der größte aller Riesen. Er berührt fast den Himmel, kann Stürme niesen, isst Wolken, trinkt einen See aus und die Bäume sind für ihn so klein wie Klee. Gigaguhl liebt große und kleine Tiere. In seinen Ohren haben Vögel Nester gebaut, unter seiner Achselhöhle schlafen Fledermäuse …. Eines Tages überkommt den Riesen eine große Müdigkeit. Er legt sich hin, deckt sich mit der bunten Sommerwiese zu und schläft viele hundert Jahre lang. Indessen wächst auf den Weiden seines Rückens eine Siedlung mit vielen Häusern. Als Nick und Nina, zwei Kinder aus der Siedlung auf Entdeckungsreise gehen, erleben sie ein "Riesen-Abenteuer" und retten gleichzeitig die Siedlung. Somit hatte der Ort ein riesen Glück! Doch damit nicht genug! Mit ihrem Freund Gigaguhl Gargantua erobern Nick und Nina nachts heimlich Stück für Stück die ganze Welt.

Caban, Ray; Glass, Calliope; Hosten, Colin; Lurie, Jordan; Schmidt, Andy; Snider, Brandon; West, Alexandra

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Eine Reise durch das berühmte Marvel Universum, vollgepackt mit Schurken, Helden und Abenteuern und abgerundet mit den für Marvel typischen, bunten Comiczeichnungen in kurzen Erzählsequenzen.

Herbauts, Anne

Die Stunde des Herrn Blau

In dem Bilderbuch von Anne Herbauts wird die Geschichte von Herrn Blau erzählt, einem Wesen, welches zwischen Tag und Nacht lebt.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Büchner, Georg

Leonce und Lena

Leonce, der junge prinz und Lena, die prinzessin sollen sich heiraten, wollen aber nicht den konventionen entsprechen. So brechen sie aus, gelangweilt von ihrem alltag am hofe und in der buddelkiste, fliehen vor etikette und ansprüchen und treffen im tiefen wald aufeinander, ohne zu ahnen, dass sie für einander bestimmt waren. Beide leben auf, erkennen den reiz des lebens und heiraten schließlich.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Günther, Sybille

Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen

Alle Kinder im "magischen Alter" sind fasziniert von der Welt der Zauberer und Hexen mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste. In diesem Buch versammeln sich alle Junghexen und Zauberlehrlinge um einen Hexenkessel voller Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, fantastischen Geschichten und Zaubertricks.