Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Sonderausgabe

Jim Knopf ist in einem Postpaket auf der kleinen Insel Lummerland angekommen. Als er größer wird, wird die Insel zu klein und Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Lokomotive Emma wandern aus. Auf ihrer Reise bestehen sie viele Abenteuer, sie kämpfen mit Drachen, befreien die Prinzessin Li Si und erfahren etwas über Jims Herkunft.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Büchner, Georg

Leonce und Lena

Leonce, der junge prinz und Lena, die prinzessin sollen sich heiraten, wollen aber nicht den konventionen entsprechen. So brechen sie aus, gelangweilt von ihrem alltag am hofe und in der buddelkiste, fliehen vor etikette und ansprüchen und treffen im tiefen wald aufeinander, ohne zu ahnen, dass sie für einander bestimmt waren. Beide leben auf, erkennen den reiz des lebens und heiraten schließlich.

Günther, Sybille

Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen

Alle Kinder im "magischen Alter" sind fasziniert von der Welt der Zauberer und Hexen mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste. In diesem Buch versammeln sich alle Junghexen und Zauberlehrlinge um einen Hexenkessel voller Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, fantastischen Geschichten und Zaubertricks.