Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.

Sauerhöfer, Ulrike

Entdecker, Forscher, Abenteuer

Die von der Herausgeberin gesammelten und zum Teil selbst erzählten Geschichten umspannen den ganzen Erdball. Die Abenteuer- und Entdeckererzählungen kommen in der Gestalt von Fabeln, Fantasiegeschichten, Sciencefiction und historischen Erzählungen. Sie lehnen sich an Autoren wie Mark Twain, Erich Kästner und Jules Verne an.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 2

Prinzessin Schlotterinchen schlottert immer noch. Also muss der Weise Jau-Jau noch mehr Geschichten erzählen, die mutig und stark machen. Und selbst der kritische König möchte gerne noch mehr Geschichten hören.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 1

Auf der kleinen Insel Pauranien lebt der König mit seiner Tochter Pauranella. Eines Tages beginnt die ängstliche Prinzessin einfach an zu schlottern - sie kann gar nicht mehr aufhören und die Bewohner des Königreichs nennen sie nur noch Schlotterinchen. Der König weiß sich keinen Rat und lässt den Weisen Jau-Jau holen, doch der hilft seiner Tochter ganz anders, als er es erwartet hat: mit Geschichten!

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!