Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Leubner, Ulrike

Zwergenland ist zwar nicht groß...

Zwergenland ist zwar nicht groß, aber kunterbunt. Da gibt es Pupshausen, Farbental, Beerenwalde, Trampelwitz, Hüpfhausen und noch viele andere Orte. Da gibt es Geschichten, warum die Stinkhausener stinken, wie Wursthausen zu Gemüse kam oder wie die Dachwitzer die große Trockenheit besiegten.

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Trarira, der Sommer, der ist da! Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere im Wald ziehen sich nun bis zum Beginn der kühlen Abendstunden zurück und viele Kinder wollen noch lange nicht schlafen - egal ob bei den Tieren oder Menschen.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Das Faultier lebt oben auf dem Baum und kommt nur selten hinunter. An einem heißen Tag möchte es baden gehen, doch der Weg nach unten dauert lange. Es hat unterwegs viel Zeit andere Tiere von seiner Idee zu überzeugen. Beim kühlen Bad im See haben sie zusammen viel Spaß. Am Abend steht dem Faultier ein langer Heimweg bevor, doch der Elefant befördert es mit einem Trick überraschend schnell wieder zurück in die Baumkrone.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Brause, Katalina

Auf dem wilden Fluss

Die echt wahren Wüstentiere aus der Sandara retten die Baby-Antilope vor dem gefährlichen Grässlybären. Mit viel Charme und wundervollen Illustrationen besticht der Hardcoverband und lässt sich wunderbar vor- und selbst lesen. Das zweite Abenteuer der wüsten Tiere steht dem ersten in nichts nach.