Von Kitzing, Constanze

Ich bin anders als du/ Ich bin wie du

„Ich bin wie du/ Ich bin anders als du“ ist ein Wendebuch, das mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden spielt, je nachdem von welcher Seite man anfängt zu lesen und es zu betrachten.

Mann, Miriam

Wirrwarr in der Weihnachtsschule

Der Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis verloren, ausgerechnet jetzt in der Vorweihnachtszeit! Um das Fest zu retten, machen sich drei Kinder der Weihnachtsschule auf, um ihn zu suchen und ihm zu helfen, seine Erinnerung zurück zu finden.

Martin, Paul

Der verschwundene Schatz - Spurensuche um die Welt

Agatha Crispie, die Katzendetektivin in dem Buch erlebt viele verschiedene Abenteuer. Um die Kriminalfälle lösen zu können, benötigt sie die Hilfe der Kinder.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Gehrmann, Katja

Stadtbär im Wald

Stadtbär im Wald“ ist der Folgeband von „Stadtbär“. Die Tiere, die sich in der Stadt kennengelernt haben, machen sich auf den Weg in die Heimat und erleben dort eine Überraschung. Katja Gehrmann gelingt auch in diesem Buch, den Leser mitzunehmen. Besonders an dem Buch sind die vielen unterschiedlichen Lesarten, die es dem Leser anbietet: Botschaften zu Leben und Leben lassen, zu Zerstörung von Umwelt und die Rücksichtnahme unter Freunden.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen

In dem Buch werden die kleinen Hörer mit sieben Geschichten über, von und mit Zauberern, Monstern, einer Fee und deren Kunststücken unterhalten.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Ein neues Abenteuer erwartet den Erdkobold Konrad Kleinmögel, als sein Freund Didi verschwunden ist. Wie ihm die wundervollen Wörter auf seiner Reise helfen, wird in einer fantasievollen Geschichte mit kreativen Illustrationen kindgerecht dargestellt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Die wundervolle und fantastische Welt der Freunde Kleinmögel.

Weger, Nina

Angriff der Sportskanonen

Als eines Tages die Bulldozer im Räuberwald auftauchen, wittert die Räuberbande Gefahr für ihren Lebensraum. Schafft es Rapido auch im zweiten Band mit Schlauheit und Gewitztheit, der Räuberbande zu helfen?

von Vogel, Maja

Der kleine Pirat und das Geheimnis der Riesenkraken

Dem kleinen Pirat ist oft langweilig. Jeder Tag ist wie der andere und nie passiert etwas Aufregendes. Eines Tages kommt ein starker Sturm, ganz plötzlich und wie aus dem Nichts. Ob der Sturm wohl etwas mit einem Riesenkraken zu tun hat? Jetzt muss der kleine Pirat ganz mutig sein.

von Vogel, Maja

Der kleine Pirat und das Geheimnis des Riesenkraken

Als der Pirat Fiete plötzlich auf den kleinen grünen Klabautermann trifft, wird die Reise auf hoher See zu einem echten Abenteuer, bei der Fiete jede Menge Mut beweisen muss.

Schlitzer, Monika

Helfer in der Not

Helfer in der Not: Wer ist das? Was haben sie zu tun? Wer gehört dazu? Dieses Thema ist hochspannend für Kinder. Dieses Buch hilft, Fragen zu beantworten.