Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

McKee, David

Elmar und die Gutenachtgeschichte

Elmar, der buntkarierte Elefant passt auf zwei Elefantenkinder auf. Er soll sie auch ins Bett bringen. Wird das klappen?

Kost, Mena

Funzel, Reisszahn und Säge - Die abenteuerliche Reise zum Leuchtblumenfeld

Gemeinsam sind sie stark. Das merken die drei sehr unterschiedlichen Meeresfische auf ihrer Suche nach den Leuchtblumen für das jährliche Leuchtblumenfest. Der Weg bis hin zum Leuchtblumenfeld hinter den Schwarzschwarzen Bergen ist weit und voller Hindernisse. Doch die Freunde beweisen Mut, Zusammenhalt und Einfallsreichtum und können zur Freude aller Fische das Fest retten.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

In dem Buch “Kleiner Hase Hoppel” von Marcus Pfister, erschienen im NordSüd Verlag, geht es um den kleine Hasen, der es nicht abwarten kann, dass es Frühling wird, damit er mit seinen Freunden draußen spielen und viele Abenteuer erleben kann. In den 5 Geschichten über den kleinen Hasen geht es um das Tierleben im Wald, um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Fischer-Hunold, Arnold; Wiechmann, Heike; Arold, MarLiese

Ponys, Fohlen, Pferdeträume

Pferdegeschichten: Micha hat eine besondere Aufgabe erhalten. Er darf das niedliche Fohlen Johnny mit der Flasche aufziehen. Die anderen machen einen Ausflug zum Badesee. Reitstallgeschichten: Das Mädchen Amélie findet im Wald ein reiterloses Pferd und will herausfinden, wem es gehört. Ponyfreundegeschichten: Seit einiger Zeit verhält sich das Pony ""Luftikus"" sehr seltsam. Seine Besitzerin Bea glaubt daran, dass es sich verliebt hat.

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Willems, Mo

Muss ich was abgeben

Was gibt es an einem schönen Sommertag schöneres als ein superleckeres Eis in den Händen zu halten? Auch Elefant Gerald hält ein Eis im Rüssel und fragt sich, ob er denn etwas von dieser Köstlichkeit an seinen Freund abgeben muss.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Elzbieta,

Floris & Maja

Es ist Krieg. Alle bekommen es irgendwie mit. Und da ist es gut, dass der Moritz Verlag dieses Buch neu aufgelegt hat, das Kindern im Erstlesealter einen Zugang zum Thema verschafft.

Elzbieta,

Floris & Maja

Die beiden Hasenkinder Floris und Maya spielen jeden Tag miteinander. Doch dann kommt der Krieg und von einen Tag auf den anderen ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Elzbieta,

Floris & Maja

Der kleine Hasenjunge Floris lebt mit seinen Eltern in einem Haus ganz in der Nähe von seiner Freundin Maja, die er später einmal heiraten möchte. Plötzlich bricht der Krieg aus und stellt das Leben, wie er es bisher kannte, völlig auf den Kopf.

Weber, Susanne

Fuchs und Luchs. Freundschaft mit Schluckauf

Das Luchsmädchen Lu hat einen kräftigen Schluckauf. Deshalb darf sie nicht mit, wenn ihr Vater und ihre Brüder in den Wald gehen, um Füchse zu verjagen. Ihr „Hicks“ würde sie verraten. Lu zieht nun allein los und trifft auf den Fuchsjungen Finn. Dessen Opa befreit Lu von ihrem „Hicks“, und sie hilft ihm, seine Brille zu suchen. Eine Freundschaft zwischen den normalerweise „feindlichen“ Tierarten entsteht. Die ganze Tiergeschichte wird in Reimen erzählt.