Cannon - Jensen , Janet Wendy

Das Early English Kinderliederbuch für 2 bis 4 Jahre mit Peggy und Peek

Dieses pädagogisch gut durchdachte“Kinderliederbuchkonzept” (nachzulesen unter www.peggyundpeek.de) vernetzt über die Illustration und die beigefügte CD Text und Musik von 20 englischsprachigen Kinderliedern mit dem Ziel des frühen Fremdsprachenerwerbs. Das Mädchen Peggy und der komische Vogel Peek inszenieren zu diesem Zweck intermediale Erlebnisse, welche die Kinder zum spielerischen Lernen motivieren.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Brockhaus,

Mein erster Hör-Brockhaus

Mein erster Hörbrockhaus ist ein erstes Wörterbuch, in dem Kinder in alphabetischer Reihenfolge ausgewählte Wörter in Deutsch und Englisch lesen und hören können. Zusätzlich erhält der Betrachter durch berühren der Bilder Informationen über die Abbildungen. Um das Buch so nutzen zu können bedarf es eines besonderen TING-Stiftes.

Jüngling, Christine

Nur noch fünf Minuten! Spielen statt fernsehen

Das Geschwisterpärchen sitzt vor TV und PC, widerwillig trennen sie sich, um mit den Eltern fort zu fahren, immerhin hat jedes seinen Gameboy, für das lebendige Treiben am Straßenrand brauchen sie so keinen Blick abzuwenden. Sie besuchen Freunde, die sie auf den Abenteurspielplatz bringen, das macht so viel Spaß, dass sie abends ihre Eltern von der Glotze wegholen, mit ihnen spielen und Regeln fürs TV-Glotzen aufstellen, ansonsten aber viel lieber normal spielen.

Die Drachenallergie - Folge 1 - DVD

Furchterregend sieht er schon aus, weil er sehr groß ist und dicke spritze Krallen hat und einen gefährlich langen Schwanz und Feuer speien kann, aber er ist lammfromm - nicht nur gegenüber der Knappin (gibt es die weibliche Form von Knappe?) Jane. Die vier je etwa 20 Minuten langen Folgen lassen uns nicht nur die "Personen" lieb gewinnen, sondern sie stellen auch wichtige ethische Fragen, die frühkindlich stark beeinflussen können.

Bildwörterbuch Englisch

Mit dem Bildwörterbuch Englisch lernen die Kinder zahlreiche englische Begriffe aus für sie bekannten Alltagssituationen und Begebenheiten kennen. Und mithilfe des TING-Stiftes, der durch Antippen viele Begriffe akustisch wiedergibt, können die Kleinen sich auch gleich die richtige Aussprache aneignen.