Es wurden 4725 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfling, Susanne

aufgeben tut man einen Brief

Der kleine Arnim ist konfrontiert mit der Krebskrankheit seiner Mutter. Bleibt ihm etwas anderes übrig, als sich zu verkriechen? Eine mutige und starke Frau erklärt ihrem Sohn, warum man zwar einen Brief, aber nie sich selbst aufgibt.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das alte Viertel der Stadt irgendwo in China wird bald dem Bagger weichen müssen. Noch kann die kleine Niuniu voller Zuversicht das Haus verlassen, damit ihr Opa ihren ausgefallenen Milchzahn auf das Dach werfen kann. Die beeindruckenden Bilder bleiben nur farblich blass, wie es bald die Erinnerung sein wird.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das Buch Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach! Erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das ihren ersten Milchzahl verliert und sich in ihrem Wohnviertel auf die Suche nach Ihrem Großvater macht, um mit ihm zusammen ihren Zahn auf ein Dach zu werfen. Dabei wird von chinesischen Traditionen berichtet und das Leben im Viertel beschrieben.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Als Niuniu morgens erwacht, spürt sie gleich, dass sie ihren ersten Milchzahn verloren hat. Das muss sie sofort Opa erzählen, denn der weiß, was nun zu tun ist. Auf der Suche nach ihrem Opa durchquert Niuniu ihr altes chinesisches Wohnviertel und begegnet vielen bekannten Menschen, die in den baufälligen alten Gassen ihren Geschäften nachgehen. Doch genau wie die Zähne in ihrem Mund befindet sich auch ihr Wohnviertel im Umbruch von Alt zu Neu.

Xun, Lui

Zähnchen Zähnchen, auf das Dach!

Das chinesische Bilderbuch "Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!" lässt den/die Leser*in nach China reisen, ein Land zwischen Moderne und alten Traditionen. Inmitten dieses unvermeintlichen Wandels verliert das kleine Mädchen Niuniu ihren ersten Milchzahn.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Der erste Zahn ist ausgefallen und jetzt muss Opa ihn aufs Hausdach werfen, damit alles gut wird. Nur wo ist Opa? Niuniu muss ihn suchen und läuft durch das ganze Dorf an vielen Bekannten und Freunden vorbei. Endlich findet sie ihn und Opa macht, was alle Opas vorher gemacht haben. Er wirft den Zahn auf s Dach. Nur ist ungewiss, ob es die gleiche Wirkung haben wird, denn das Haus wird bald abgerissen und die riesigen Hochhäuser in der Nachbarschaft zeigen, dass sich Vieles ändern wird.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen auf das Dach!

Der kleinen Niuniu ist der erste Milchzahn ausgefallen. Aufgeregt sucht sie ihren Opa, denn, so will es die Tradition, dieser soll den ausgefallenen Zahn auf das Dach des Hauses werfen. Niuniu nimmt uns auf der Suche nach dem Großvater mit auf den Weg durch ein altes, traditionelles chinesisches Wohnviertel. Aber wie ihr Milchzahngebiss wird auch dieses Viertel nicht mehr lange Bestand haben.

Thau, Christine

Zähl mal, such mal! Tiere

Wie viele Biber tragen eine Badehose? Welche Biber machen Musik? Wo ist der Rettungsring? Solche und ähnliche Fragen werden auf der Waschbär-, Eisbär-, Pinguin-, Giraffen-, Tiger-, Krokodil- und weiteren Tierseiten gestellt. Es gilt, diese zu beantworten.

Yonezu, Yusuke

Zähl mal

Dieses kleine quadratische Buch lädt zum Zählen und zum Umgang mit Mengen von 1 - 10 ein. Es eignet sich für Kinder ab dem 3. Lebensjahr.

Yonezu, Yusuke

Zähl mal

Das Buch zeigt die Zahlen von 1 bis 10 anhand von einfachen Bildern.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Manchmal ist es gut, die Zeit anzuhalten, den Menschen ein wenig Ruhe zu gönnen und einige Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Die wachen Augen über der Stadt – sie können das.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Leubner, Ulrike

Zwergenland ist zwar nicht groß...

Zwergenland ist zwar nicht groß, aber kunterbunt. Da gibt es Pupshausen, Farbental, Beerenwalde, Trampelwitz, Hüpfhausen und noch viele andere Orte. Da gibt es Geschichten, warum die Stinkhausener stinken, wie Wursthausen zu Gemüse kam oder wie die Dachwitzer die große Trockenheit besiegten.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Der Bär findet auf dem Heimweg drei Pilze und bringt sie mit nach Hause. Das Wiesel brät sie in der Pfanne und der Bär teilt aus. Wer von den beiden bekommt zwei Pilze und wer nur einen? Was ist gerecht? Es gibt viele gute Gründe. Schließlich löst sich das Problem auf unerwartete Weise. Aber wie sollen nun die drei Walderdbeeren verteilt werden, die es zum Nachtisch gibt?

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Der Bär, der mit dem Wiesel zusammenlebt, findet drei Pilze, die es zum Abendessen geben soll. Doch drei Pilze zu teilen, ist anscheinend nicht einfach...

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Ein herrliches Bilderbuch zum ungeliebten Thema des Teilens.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Bär und Wiesel haben einen Streit. Sie können nicht die drei gefundenen Pilze miteinander gerecht teilen.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Teilen - ein Streitpunkt, den alle Kinder (und Eltern der Kinder) kennen. Was als Außenstehender so einfach scheint, kann ein Kind in der jeweiligen Situation schon hart treffen. Dieses Bilderbuch erzählt auf witzige Weise die Geschichte von Bär und Wiesel, die unendlich viele Argumente aufzählen können, warum der dritte Pilz unbedingt ihm zusteht. Doch es kommt, wie es kommen muss: Wenn zwei sich streiten...

Mühe, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Bär und Wiesel bereiten ein gemeinsames Essen zu. Aber dann geht es ans Teilen. Drei Pilze für zwei Tischgäste…

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Der Bär findet drei Pilze, sein Freund, das Wiesel, bereitet die leckere Mahlzeit zu. Allerdings kommen die beiden nicht auf die Idee, den dritten Pilz gerecht zu teilen. Sie streiten.

Travnicek, Cornelia

Zwei dabei

Damit ein Traum in Erfüllung geht, braucht es manchmal Zwei und den Mut, eigene Wege zu gehen.

Travnicek, Cornelia

Zwei dabei

Es mutet wie ein Märchen der heutigen Zeit an. Wenn man sich etwas wirklich wünscht, dann muss man sich auch mal gegen Widerstände durchsetzen. Johanne und Ranjeet könnten unterschiedlicher nicht sein und sie leben in unterschiedlichen Ländern. Johanne in einem Land, in dem immer Winter ist, und Ranjeet dort, wo es immer warm ist. Doch sie haben beide denselben Traum. Sie möchten einen Sport ausüben, für den sie weder geeignete Trainigsmöglichkeiten vorfinden noch körperlich die besten Voraussetzungen mitbringen.