Aladjidi, Virginie

Mammut, Urmensch, Höhlenbär

Das Sachbuch schildert die Entwicklung der Menschen in der Steinzeit und vieler Tierarten, welche von besonderer Bedeutung für die Menschen waren.

Verde, Susan

Ich bin die Liebe - Über die Kraft der Herzlichkeit

Das Bilderbuch erzählt keine Geschichte, es beschreibt bestimmte Fähigkeiten und Lebenshaltungen von liebenden Menschen. Die ideologische Vorstellung einer bestimmten Lebensweise machen die Nutzung des Mediums höchst fragwürdig und vermitteln eine sehr subjektive Form von Liebe.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Was weißt du über Dinos? Wissen für Vorschulkids

Lasst uns eine Zeitreise unternehmen, in eine Welt vor vielen Millionen Jahren – Ein buntes Sachbuch für Vorschulkinder über die Erde in der Urzeit und Dinosaurier.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Mikas Papa arbeitet zu Hause und hat meist keine Zeit, mit ihm zu spielen. Dann darf er ein Haustier haben, das er selbst aussuchen und im Zooladen holen darf. Dabei bleibt es nicht.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Mika macht genau das, was Papa ihm sagt. Dumm nur, dass dieser nicht genau hinhört. Und so ist am Ende die ganze Wohnung voller Tiere. Als Papa dies endlich bemerkt, ist er ziemlich erstaunt.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Papa ist im Homeoffice und noch längst nicht mit seiner Arbeit fertig. Mika bringt seinen Papa dazu, ihm ein Haustier zu erlauben. So nimmt die skurrile und fantastische Geschichte ihren tierischen Lauf...

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Eltern: Gestresst vom ständigen Homeoffice bei gleichzeitiger Kinderbetreuung? Kinder: Genervt von Eltern, die andauernd zu Hause arbeiten müssen und nie Zeit für wirklich wichtige Dinge haben? „Seepferdchen sind ausverkauft“ ist genau das richtige Buch, um gemeinsam ein wirklich lustiges Buch über genau solch eine Situation anzuschauen und zusammen zu schmunzeln.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Dieses Bilderbuch erzählt von dem alten Kinderwunsch nach einem Haustier auf sehr witzige und vergnügliche Weise in Bild und Text. Weil der Vater am Schreibtisch nicht gestört werden will, handelt der Sohn einen Kompromiss aus. Endlich darf er sich ein Haustier kaufen. Aber zu der Wüstenrennmaus kommen sehr rasch ein kleiner Hund, ein Seehund, ein Brillenpinguin, ein Papagei und schließlich noch ein ein Elefant dazu - am Ende starten alle gemeinsam zum Ausflug an den Badesee.

Sodtke, Matthias

O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!

Oh weh! Oh Schreck! Der Dreck muss weg! Nulli und Priesemut haben ausgeräumt und nun wartet jede Menge Müll auf Benno mit seinem Müllauto. Doch als der am nächsten Morgen kommt, ist der Müll verschwunden! Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Mülldieb. Unterwegs lauern Gefahren, die der verlorene Müll angerichtet hat. Ob sie den Dieb finden können?

Astner, Lucy

Lach mal, kleiner Schmollmops

Heute steht ein Familienfoto bei Familie Mops an, ein Geschenk für Opa Mops. Nur der kleine Schmollmops hat schlechte Laune, kann und will nicht lachen. Seine Tierfreunde sind sich sicher, ihn wieder zum Lachen zu bringen. Jedes Tier versucht sein Glück, und dann gibt es eine Überraschung....

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie wichtig Freunde sind?

Der kleine Hase aus dem Weltbestseller »Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?« findet in der Fortsetzung der berühmten Bilderbuchgeschichte einen Freund.

Noa, Sandra

Mein großes Natur-Lexikon (Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband)

• Vom Gänseblümchen bis zum Rothirsch: über 100 Begriffe zu heimischen Tieren und Pflanzen • Umfangreiches Nachschlagewerk für Kinder ab 4 Jahren • Mit Symbolregister, spielerischen Klappen und Mitmachtipps

Jaenike, Djamila

Pflanzenmärchen aus aller Welt

In diesem Märchensammelband werden insgesamt 125 Pflanzenmärchen aus aller Welt präsentiert, die dem Lesenden Aufschluss über Namen, Herkunft und Wirkung von unterschiedlichsten Pflanzen geben.

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Die fantasievolle Geschichte einer urbanen Kindheit voller Lebensfreude und Kuchen.

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Ein Fest des gemeinsamen Andersseins.

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Schön, wenn ein kleiner junge an einem freien Tag selbst auf die Idee kommt, was man denn machen könnte. Zum Beispiel: Kuchen backen! Papa ist natürlich einverstanden und am Ende verwickelt sich alles in einer große Tortenparty - denn wirklich leckeren Kuchen genießt man doch nicht allein!

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Fröhlich und mit geöffneten Armen präsentiert Rotschopf Robert auf dem Cover des farbenfrohen Bilderbuches sein Werk. Roberts weltbester Kuchen ist eine klassische Geschichte und doch wieder nicht. Eine gelungene kleine Erzählung, die jungen Leser*innen zeigt, wie Vielfalt und Miteinander gelingen können. Eine Geschichte für alle - nicht nur für Jungs!

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Als Robert mit Papa allein ist, kommt er auf die tolle Idee, dass die beiden mit Hund Mopsi und allen Kuscheltieren ein Kuchenfest veranstalten wollen. Doch die Einladungskarten weht der Wind weg. Aber das Fest findet doch noch statt.

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Ein rosafarbenes Bilderbuch, das von einem Jungen namens Robert erzählt, der dann auch noch den weltbesten Kuchen backen möchte? Ja! Roberts Kuchen ist tatsächlich "der weltbeste", denn ...