Neudert, Cee

Mein Elefant will nicht ins Bett

Anna soll schlafen gehen. was aber soll sie tun, wenn ihr Elefant noch so viel zu tun hat.

Baumbach, Martina

Das Vorlesebuch für Draufgänger und Träumer

Allerlei Geschichten über Träumer und Draufgänger, wütende und fantasievolle Kinder. Jedes von ihnen hat seine eigene Stärken und auch Schwächen. Es finden sich Geschichten, in denen sich andere Kinder wiedererkennen.

Mazilu, Léna

Die kleine Brilleneule

Die kleine Eule findet eine Brille. Sie erfährt, dass die Brille dem Bären Otto gehört. Dieser lebt jedoch am anderen Ende des Waldes. Eule Mimi ist scheu und etwas ängstlich, wagt jedoch den Weg durch den dunklen Wald und begegnet dort allerlei Tieren.

Hergane, Yvonne

Borst vom Forst

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern tanzt Frischling Borst gern einmal aus der Reihe. Dank seiner Neugier findet er etwas Sonderbares: eine Meeresschnecke. Wie wunderbar sie nach Gegenteil riecht... Unbedingt will er sie wieder nach Hause bringen! Eine abenteuerliche Reise beginnt. Eine Bilderbuchgeschichte für alle, die ebenfalls hin und wieder die Sehnsucht nach Gegenteil spüren.

Stohner, Friedbert

Ein Rentier kommt selten allein

Der Weihnachtsmann hat sich mit seinem Schlitten und acht Rentieren für ein Jahr bei der vierköpfigen Familie Wetekamp einquartiert und sorgt jeden Monat für neue abenteuerliche Überraschungen.

Tress, Sylvia

Die schönsten Prinzessinnen-Märchen zum Vorlesen

Sechs klassische Prinzessinnenmärchen bündelt dieses Buch. Jedes Märchen wird mit ganzseitigen Bildern untermalt. Im Anschluss an jede Geschichte gibt es ein Rätsel.

Beutler, Dörte; Hägele, Annegret; Schumann, Syibylle; Tress, Sylvia

Märchenfrau erzähl mir was ...: Meine allerersten Märchen

Ein Märchenbuch für Kinder ab drei Jahren mit sieben beliebten Märchen, die so erzählt und bebildert sind, dass schon Kinder ab dem frühen Kindergartenalter gerne zuhören und zusehen.

Cha, Jeahouk

Herr Stumm

Ein Bilderbuch ohne Sätze, aber mit sehr viel Buchstabensalat.

Schweizer, Stefanie

Das Tri Tra Trampeltier Reime für Kinder

Eine umfangreiche Sammlung von Kinderreimen aller Art findet sich in diesem Buch, das Eltern und Kindern sehr zu empfehlen ist.

Schweizer, Stefanie

Das Tritra Trampeltier das stri stra strampelt hier Reime für Kleine

Eine große Reimsammlung für kleine Kinder. Für verschiedenste Situationen nutzbar, sei es beim Wickeln, Essen oder Toben. Altbekannte Reime wie vom Bratapfel oder Häschen in der Grube oder neue, noch teils unbekannte Sprüche.

Williams, Margery

Der kleine Kuschelhase. Oder: Wie ein Spielzeug lebendig wird

Der englische Klassiker "The Velveteen Rabbit" wurde von der Illustratorin Sarah Massini neu gestaltet und erschien 2017 im Verlag Coppenrath. Es handelt sich um die Geschichte eines Kuschelhasens, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er zum Leben erweckt wird... Das lebendige Kuscheltier - ein Traum vieler Kinder. Ob er in Erfüllung geht?