Monfreid, Dorothée de

Keine Lust

Hund Micha hat keine Lust – auf nichts und niemanden. Stimmt das wirklich? Nein, stellen seine Freunde fest...

Monfreid, Dorothée de

Wartet auf mich!

Dorothee de Monfreids lustige Hundemeute macht einen Ausflug – doch da gilt es umsichtig zu sein. Das gelingt nicht gut und hat Konsequenzen.

Braun, Christina

Weltraum

Ein blaues Cover mit Planeten, Sternen und einem Astronauten: doch halt dieses Sachbuch ist keineswegs nur etwas für Jungs! Kinder lasst uns den Weltraum entdecken! Auch Band 13 der bekannten Was ist Was Junior Reihe vom Tessloff Verlag lädt spielerisch und mit tollen detaillierten Illustrationen dazu ein die Neugierde der Kinder zu stillen. Was sind Sterne und gibt es Meere auf dem Mond? Ein lehrreiches Sachbuch mit vielen Fragen und dazu kindgerechten Antworten.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der ordentliche Herr Hase findet im Wald ein Ding, das er nicht kennt, und nimmt es mit nach Hause. Aus dem Ding, das ein Ei ist, schlüpft ein Küken, das Herrn Hases Leben sehr durcheinander bringt.

Langen, Annette

Osterhase dringend gesucht

Der Osterhase sucht einen Vertreter für sich, weil er in diesem Jahr mal in den Skiurlaub gehen will. Verschiedene Tiere bieten sich bei ihm an, bis er schließlich sein Problem lösen kann.

Wagner, Eva

Vögel in unserer Natur

Das Naturbuch über Vögel bezeichnet sich selbst als Soundbuch, weil es 35 Vogelstimmen gespeichert hat, die sich abspielen lassen, wenn man auf das Bild des jeweiligen Vogels drückt. Zudem werden alle 35 Vögel in einem kurzen Text vorgestellt.

Liu, Joanne

Kunst für Max

Max darf heute zum ersten Mal ins Kunstmuseum. Und dort gibt es noch viel, viel mehr zu sehen als nur Skulpturen und Bilder. Kunst ist im Museum überall, man muss sie nur entdecken. Dabei sind es nicht die Exponate, die Max interessieren, sondern vor allem die Menschen, die sie betrachten.

Bond, Michael

Paddington im Zirkus

Paddington, der kleine Bär im blauen Dufflecoat mit rotem Schlapphut, den Herr Brown zufällig am Londoner Bahnhof aufgefunden und mit nach Hause genommen hatte, hat sich längst gut in der Familie eingelebt und ist zum liebsten Spielkameraden der Kinder Judy und Jonathan geworden. So wird er auch von der Familie Brown zu einer Zirkusvorstellung mitgenommen, wo wieder einmal alles neu für ihn ist und er den Artisten doch eigentlich nur helfen will. Der Zirkusbesuch wird für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Lehmenkühler, Lissa

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

Ein Schweinchen auf der Suche nach sich selbst.

Heber, Anette

Brandmalerei. Grundanleitung & Motivvorlagen

Alles Grundlegende zum Thema Brandmalerei. Bestückt mit zahlreichen Motiven und einfachen Anleitungen zu meisterhaften Holzwerken.