Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Powell-Tuck, Maudie

Der Mondschein-Zoo

Wo ist nur das Kuscheltier, wenn man es zum Schlafen braucht. Eva macht sich auf die Suche.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus in der Stadt

In einem kleinen roten Bus geht es durch die Stadt und an allen wichtigen Stellen wird Halt gemacht.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Eine gezeichnete Geschichte über die eigene Wahrnehmung eines ca. 6 jährigen Königs.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Ich bin der König! Ich bin der Größte! Ich habe ein riesiges Schloss! – Unglaublich, wie sich dieser Prahlhans von König mit allem möglichen brüstet und versucht sein Gegenüber zu beschämen. Ist er wirklich der Größte und Stärkste?

Weninger, Brigitte

Gute Nacht kleines Schaf

Das kleine Schaf geht zu Bett und erledigt vorher alle notwendigen Aufgaben.

Sturton, Margaret

Ein Hase/Fuchs namens Henry

Henry ist ein Hase. Oder doch ein Fuchs? Äußerlich ein Hase, in der Identität aber ein Fuchs?

Berger, Nicola

Nella Nixe: Ein Geschenk für Gustav Krabbenkeks

Nella Nixe und ihre Schwestern haben sich große Mühe gegeben, damit die Geburtstagsfeier für Herrn Krabbenkeks einfach perfekt wird. Das Schloss blitzt und alle sind voller Erwartung. Doch dann sagt Gustav Krabbenkeks ab, da er befürchtet, den weiten Weg zum Schloss nicht mehr zu schaffen. Nella beschließt umgehend eine Lösung zu finden, denn 300 Jahre wird man ja nun nicht alle Tage! Wird es ihr gelingen, auch noch das perfekte Geschenk für ihren lieben Freund zu finden?

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte – Meine Kindergartenfreunde

Das kunterbunte Freundebuch für alle kleinenLieselotte Fans. Hier können sich alle deine Kindergartenfreunde eintragen. Fotos einkleben und etwas hineinmalen. Auf jeder Seite sind Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof mit dabei!

Borstlap, Christian

Das ist das Leben

Was ist das, was man Leben nennt? Leben kann vieles bedeuten. Leben ist Wahrnehmen und Atmen, Bewegung und Gefühl. Es gibt großes Leben. Und es gibt unsichtbares Leben. Wir alle sind Teil dieses Lebens und eins ist klar: Wir können es nur gemeinsam leben!

Sraßer, Susanne

Fuchs fährt Auto

Fuchs hat ein neues rotes Laufauto, damit saust er stolz durch die Gegend, dass sein buschiger Schwanz im Wind weht, Maus schaut interessiert und bewundernd zu.

Straßer, Susanne

Fuchs fährt Auto

Der Fuchs fährt mit einem Auto durch die Gegend – da wollen viele mitfahren. Ist genug Platz für alle?