Es wurden 4771 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen liebt sein Leben im Dschungel, aber es ist zu klein, um das zu tun, was die anderen Affen so alles im Dschungel unternehmen. Daher ist Äffchen es leid, immer ausgeschlossen zu sein und fällt eines Tages eine mutige Entscheidung. Es beschließt in die Spitze des höchsten Baumes im Dschungel zu klettern, um allen zu zeigen, dass der Dschungel nicht zu groß und gefährlich für es ist. Dabei erlebt es viele Abenteuer und wird mit jedem Schritt mutiger.

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Wolfsgruber, Linda

wir

Gesichter sagen eine Menge über einen Menschen, meint man. Doch Linda Wolfsgruber macht diese Aussage zum Baumuster für ihr Bilderbuch – und fordert zum Nachdenken heraus.

Wolfsburger, Linda

Wir

Das Buch zeigt viele Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kulturen und verbindet sie mit einem Gefühl oder einer Eigenschaft.

Wolfsgruber, Linda

Wir

„Wir“ ist ein kleines buntes Bilderbuch mit Gesichtern, die unterschiedliche Gefühlslagen zeigen.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir sind da – mit diesem „wir“ sind alle Menschen gemeint, es ist ein inklusives wir: Egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, welche Haut- oder Haarfarbe wir haben. In diesem kleinen, quadratischen von Linda Wolfsgruber farbig illustrierten Bilderbuch sehen wir in 45 Gesichter, denen jeweils eine Eigenschaft zugeordnet ist, die manchmal zutrifft, aber manchmal auch dem Gesichtsausdruck des Portraitierten völlig widerspricht und so einen Impuls zum Nachdenken setzt.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Das kleine Pappbilderbuch zeigt viele Situationen in zweifacher Ausführung. Eine Wand wird gemalert, das Kind sitzt in seinem schön renovierten Kinderzimmer. Ein Kind schaut eine Apfelblüte an, es isst einen Apfel von diesem Baum.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert

Flucht, Daniela

tiptoi® Unterwegs mit der Feuerwehr

Wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Was muss sie alle beachten? Wie viel sie vorbereiten muss, damit sie so schnell bereit sein kann und einiges mehr wird den jungen Leser*innen erklärt. Bunte Bilder voller Erklärungen und Geräusche geben einen ersten Einblick in die Welt der Feuerwehr.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.