Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Kleiner Streuner ist wütend. Die anderen Hunde sind ratlos. Ist er wütend weil keiner mit ihm spielt oder spielt keiner mit ihm, weil er wütend ist?

Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Keiner will mit Kleiner Streuner spielen – was ist da zu tun. Alle machen sich so ihre Gedanken, aber niemand geht den ersten Schritt.

Frazee, Marla

Kleiner Streuner

Wie geht es einem Kind, wenn es sich ausgeschlossen fühlt? Wie bewältigt man einen Konflikt mit einem bockenden Spiel- Gefährten? Wer macht den ersten Schritt und wie kann der aussehen? Eine kleine Hundefigur führt uns das Problem vor Augen.

Caillou, Pierre

Im Einsatz

Feuerwehr und Polizei sind immer für uns zur Stelle, wenn wir sie brauchen. Hier kannst du sie begleiten bei ihren Einsätzen auf der Straße, in der Luft und auf dem Wasser. Und das Beste, du kannst das Blinklicht und bekannte Tatütata drücken und hören.

Ledesma, Sophie

Bauernhoftiere

Mit diesem Wassermalbuch werden die Kleinsten viel Freude haben, wenn sie mit dem Zauberpinsel über die Buchseiten streichen und dann der Bauernhof in bunten Farben erstrahlt.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Die kleine Hexe. Winterzauber mit Abraxas

Eine neue Bilderbuchgeschichte der kleinen Hexe! Im verschneiten Städtchen hilft die kleine Hexe dem frierenden Maronimann und feiert mit den Tieren im Wald ein zauberhaftes Winterfest.

Preußler-Bitsch, Susanne; Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas

„Es war Winter. Um das Hexenhaus heulte der Schneesturm und rüttelte an den Fensterläden. Der kleinen Hexe machte das wenig aus. Sie saß auf der Bank vor dem Kachelofen…“. So gemütlich startet der Kinderbuchklassiker als Bilderbuch. Kuschelig, warmherzig und malerisch.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.

Horstschäfer, Felicitas; Vogt, Johannes

Schau in deinen Körper

Ein Mitmach-Sachbilderbuch zum Verständnis der Anatomie und Funktionen des menschlichen Körpers von Kopf bis Fuß mit origineller Anleitung zum interaktiven Betrachten.

Jonas, Hendrik

Grand Hotel Bellvue

Der kleine Hund wird von seinen arbeitsbesessen Eltern glatt im Grand Hotel Bellvue vergessen und muss seine Ferien schließlich als Praktikant im Hotelgewerbe verbringen. Doch das findet der kleine Hund gar nicht schlimm, denn so lernt er nicht nur die Mitarbeiter*innen im Hotel und ihre Stärken kennen, sondern findet auch einen Weg diese sinnvoll einzusetzen.

Jonas, Hendrik

Grand Hotel Bellvue

Die Eltern des kleinen Hundes haben ihn zu spät für das Ferienlager angemeldet, alle Plätze sind schon vergeben. Nun muss er seine Eltern auf einer sehr langweiligen Dienstreise begleiten. Doch den ganzen Tag fernsehen, bis er Kopfschmerzen bekommt und Süßigkeiten essen, bis ihm schlecht ist – das gefällt ihm überhaupt nicht.

Port, Moni

Wenn die Kuh am Himmel schwirrt

Alberne Bauernregeln in Verbindung mit amüsanten Bildern.

Pricken, Stephan

Monster!

Joscha ist schon ganz früh wach und hört die Monster durchs Haus wandern. Mama und Papa wollen wenigstens am Wochenende mal ausschlafen und kümmern sich nicht weiter um den Spuk. Was dann passiert, ist nicht allein Joschas Schuld.

Pricken, Stephan

Monster!

"Das ist gar nicht richtig gruselig!"

Nadreischwili, Tatia

Tina hat Mut

Eine geheimnisvolle Geschichte über einen dunklen Ort, den Mut des Abenteuers und das glückliche Ende, das es nur so zu finden gibt.

Nadareischwili, Tatia

Tina hat Mut

Einsam wohnt Tina mit ihren Eltern und ihrem Hund am Rande eines dunklen, unbekannten Bambuswaldes. Eines Tages betritt sie diesen und überwindet nicht nur ihre Angst, sondern entdeckt Wunderbares.

Christou, Bethany

Ein Sieg für Kasimir

Das Krokodil Kasimir wächst in einer Familie von Siegern auf. Seine Schwestern, seine Brüder und sogar seine Eltern sind immer die Ersten und Besten und gewinnen bei allen Wettkämpfen, an denen sie teilnehmen. Kasimir dagegen treibt am liebsten entspannt auf dem Rücken durch den Fluss. Doch eines Tages meldet seine Mutter ihn bei einem Schwimmwettkampf an und das obwohl er schreckliche Angst davor hat, nicht der Erste zu werden.

Christou, Bethany

Ein Sieg für Kasimir

Oh, was für ein Problem, wenn man in einer Sieger- Familie aufwächst! Klar, dass alle auch an dich hohe Erwartungen haben. Oder?