Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.

Wolfram, Mascha

Anouk und Herr Bär

Anouk wohnt in einem kleinen Dorf nahe eines Waldes. In diesem Wald, so erzählt man sich, lebt ein großer und sehr gefährlicher Bär. Als Anouk eines Tages mit ihren Schwestern in den Wald geht um Pilze zu suchen, verirrt sie sich und lernt den Bären durch Zufall kennen. Sie stellt fest, dass er gar nicht so gefährlich ist, wie die Leute erzählen.

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Heitere Freundschaftsgeschichte zwischen Öko-Familie und Schlaraffenland.

Müller, Thomas

Tiere auf dem Bauernhof

Komm mit auf den Bauernhof und lerne all die kleinen und großen Tiere kennen, die hier leben. Schau dir an, wie sie leben, was sie den ganzen Tag so machen und wie ihre Kinder aussehen.

Christina, Butler

Der kleine Igel und die Schneelawine

Der kleine Igel und seine Freunde sind unterwegs im Schnee. Sie treffen auf das Eichhörnchen, dass Ihre Hilfe braucht und so helfen die Freunde dem Eichhörnchen die Geschenke zu Opa Eichhorn zu bringen. Auf dem Heimweg hat der Hase einen Unfall und plötzlich kommt auch noch einen Schneelawine auf die Freunde zu. Werden es die Freunde schaffen sicher nach Hause zu kommen?

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin: Zum Mitmachen und Wut abbauen

In dem Buch geht es um einen kleinen Affen, der ganz doll wütend ist, weil heute einfach nichts so funktionieren soll, wie er es gerne hätte. Aber wie geht man denn damit um, wenn man richtig wütend ist? Der kleine Affe begegnet seinen Freunden, die ihm zeigen was sie machen, wenn sie wütend sind. Ein lustiges Mitmachbuch, dass garantiert für Spaß sorgt.

Steinitz, Barbara

Schnurzpiepegal

Zwei Hundebesitzer tauschen ihre Hunde, weil es von ihnen erwartet wird

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.