Kost, Mena

Funzel, Reisszahn und Säge - Die abenteuerliche Reise zum Leuchtblumenfeld

Gemeinsam sind sie stark. Das merken die drei sehr unterschiedlichen Meeresfische auf ihrer Suche nach den Leuchtblumen für das jährliche Leuchtblumenfest. Der Weg bis hin zum Leuchtblumenfeld hinter den Schwarzschwarzen Bergen ist weit und voller Hindernisse. Doch die Freunde beweisen Mut, Zusammenhalt und Einfallsreichtum und können zur Freude aller Fische das Fest retten.

Levey, Emma

Klara Gluck

Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist leider kein Küken geschlüpft. Doch Klara Gluck geht auf eine große Reise, um nach mutterlosen Eiern zu suchen.

Andrés Almada, Ariel

Für meinen Sohn

Es muss ein Traum sein. Ein wunderschöner Traum, welcher sich als Realität herausstellt und den Anfang einer abenteuerlichen Reise markiert. Dieses Bilderbuch begleitet den kleinen Jungen, der Träume wahrgemacht hat, beim Heranwachsen.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Ein Junge nimmt in seiner kindlichen Naivität ein Sprichwort wortwörtlich und stellt fest: Die Nachbarin "kennt sich einfach nicht gut mit Tieren aus."

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Baisch, Milena

Glitzer für alle!

Warum dürfen sich nur Mädchen als Prinzessin verkleiden und ein Leben in Glitzer haben?

Pin, Isabell

Später werde ich mal...

Alle Kinder haben Wünsche und Träume. Häufig lassen sie andere Personen an diesen Gedanken teilhaben. In ihrer Phantasie sehen sie die Welt, wie diese sein wird, wenn sie groß sind. Sie berichten davon, was sie in dieser fernen Zeit gern arbeiten oder erleben möchten. Dieses Buch hilft den Kindern beim Träumen und in die Zukunft schauen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal …

Wenn ich einmal groß bin, dann… Ja, was könnte dann alles sein? „Später möchte ich mal…“ ist ein Ideengeber, um über die Zukunft zu sprechen und zu träumen. Wer könnte ich später sein? Wo wäre ich wohl gern und mit wem? Ein Bilderbuch zum Träumen, Rätseln und Fantasieren.

von Klitzing, Maren

Das neue Zuhause

Das erste Buch aus der Vorlesereihe über die sympathische Zirkusfamilie Petrelli. Diese erbt ein Haus und beschließt von nun an, statt in ihrem Wohnwagen, in diesem Haus zu wohnen. Sie bringen dadurch viel Aufregung und Unruhe in das bisher festgefügte Wohngebiet. Werden sie die neuen Nachbarn akzeptieren? Ein spannendes Buch über eine lustige, herzliche, zugängliche und witzige Zirkusfamilie.

Nüsch, Julia

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum

Die Giraffe Annette hat ihren Traum verloren. Darüber ist sie sehr traurig und bittet deshalb ihre Freunde um Hilfe. Sie muss allerdings feststellen, dass das schwieriger ist als gedacht, denn jeder hat eine andere Art mit Problemen und deren Lösung umzugehen.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Allert, Judith

Das Wilde Wiesengewusel

Auf einer Wiese erwacht das Frühlingsleben und mit ihm die Tiere. Doch was finden sie da für ein großes, buntes Ei?

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten?

Welches Tier lebt wo auf der Erde? Oben oder unten? Die verschiedenen Lebensräume der Erde werden durch bekannte Tiere gezeigt, die Kinderaugen leuchten beim Betrachten der realistischen Darstellungen. Das Buch macht Lust darauf, mehr Wissen über Tiere und Natur zu erlangen!

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten? Entdecke geheimnisvolle Welten

Tiere sind immer wieder ein Wunder - ihre Anpassungsfähigkeit an größte Kälte oder Hitze, ihr Aussehen oder ihre kilometerweiten Wanderungen u.v.m. Dieses Sachbilderbuch beschreibt einige eher unbekanntere Tiere und bildet den Lebensraum im Bild dabei - was eher ungewöhnlich ist - jeweils unter und über der Erde/dem Wasser/dem Eis ab.