Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Linas Bruder wird seit langem vermisst. Als sie durch Zufall ins Land Glück gerät, muss sie bei einer Riesenkrabbe Dienst tun und Perlen fischen. Dort findet sie ihren Bruder wieder und kann sich selbst und die anderen gefangenen Kinder befreien.

Joe, Emily

Katzen können Geister sehen

Ein witziges Buch über das manchmal verrückte Verhalten von Katzen, die unsere Wohnung unsicher und unseren Alltag spannender machen, immer auf der Suche nach dem Abenteuer ... oder etwa nach Geistern?

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Hach, Lena

Leander Linnens Wunderladen: 24 +1 weihnachtliche Vorlesegeschichten

Leander Linnen gehört ein Trödelladen, den die unterschiedlichsten Menschen aufsuchen, um zu stöbern oder gezielt nach Dingen zu suchen. Der freundliche Verkäufer bleibt zurückhaltend, denn er weiß, dass jeder, wenn auch mit Hilfe von etwas Magie, in seinem Laden fündig wird und das Geschäft bereichert verlässt. Hinter dem älteren Mann mit dem weißen Rauschebart scheint doch mehr zu stecken, als es den Anschein hat...

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Grytten, Frode

Bettzeit: Papa und das Buch über mich

Ein schönes, fantasievolles Buch übers Vorlesen. Die allabendliche Vorlesegeschichte und das "nicht-schlafen-wollen" verliert sich in den weiten Vorstellungen eines eigenen Buches. Vater und Kind überlegen gemeinsam welche Abenteuer in einem eigenen Buch erlebt werden können, bis es schließlich doch Zeit fürs Schlafen ist. Verbildlicht wird diese Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, die die Ideen und Fantasien des Kindes aufgreift und anschauungsvoll darstellt.

Kelly, Maite

Püttchen und der Himmelskönig

Püttchen, die kleine Engelsputte,möchte es wissen und macht sich auf die Suche nach dem Himmelskönig, denn eine wichtige Frage beschäftigt die kleine Engelsputte: " Warum bist du Gott? " Wird er Püttchen darauf eine Antwort geben?

Ogner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuß

Es gibt viele Geschichten von Tieren, die wichtig genug sind, sie zu erzählen. Die Autorin und Illustratorin Agi Ofner lässt in ihrem Buch Grisslybär und Hasenfuß alles Unmögliche denkbar werden und öffnet damit das Fenster zu einer Welt, von der niemand wusste, dass es sie gibt.