Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Remmerts de Vries, Daan

Der Zyklop

Ein unbeholfenes Monster zieht durch die Dorfidylle von Krümelspritz. Seine unerschrockenen Bürger sind wild entschlossen, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wird diese Hilfsbereitschaft belohnt werden?

Küntzel, Karolin

Verborgene Welt der Dinosaurier. Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten

Corona, na und? Nicht alle Museen sind geschlossen. In Karolin Küntzels "Verborgene Welt der Dinosaurier" besucht eine Schulklasse ein Dinosaurier- Museum. Unternehmt mit ihnen eine Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten, die vor Millionen von Jahren noch auf der Erde lebten. Die farbenfrohen und detaillierten Bilder, auf denen es von Dinosauriern nur so wimmelt, laden zum Bestaunen und Lernen ein. Ein tolles Buch für kleine Entdecker ab etwa 4 Jahren, dass das Museum nach Hause bringt.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Hier wird gebaut! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Stadtviertel wird renoviert: Werden die Handwerker*innen rechtzeitig fertig mit dem einladenden Haus für die ganze Nachbarschaft?

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!

Nora weiß, was sie will und sagt es auch. Gott sei Dank hat sie eine ebenso willensstarke Oma, die sie ernst nimmt und gemeinsam mit ihr die täglichen Probleme und Fragen bewältigt. Auch die kleine Schwester Lucy ist nicht nur ein Problem für Nora, sondern durchaus auch eine Bereicherung.

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.

McLelland, Kate

So klingt die Welt

Wie klingen die Frühlingswiese, die Wälder des hohen Nordens oder die Wüste in der Nacht? Das und vier weitere Lebensräume werden in diesem Sachbilderbuch über Ton und Text auszugsweise vorgestellt.

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Kastenhuber, Hannah

Der Schmetterling: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Schmetterling.

McKee, David

Das große Elmarbuch

Der große Elmar-Sammelband mit sechs beliebten Geschichten, für Kinder ab 4 Jahren.