false

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Was passiert da in der grauen, ordentlichen Stadt? Ein Baum ist verschwunden und ein Haus wird gebaut. Es ist aber kein normales Haus, es ist bunt und wellig und rund und ganz anders als alle anderen Häuser.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.

Fiske, Anna

Wir basteln uns durch den Advent

Ein Bastelbuch für die ganze Familie mit vielen Ideen für den Advent und Weihnacht, bei dem ein Rentier die Ideen liefert.