Es wurden 684 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

An einem schönen Sonntagnachmittag geht Paul mit seiner Mama in den Zoo. Er soll brav sein und sich nicht schmutzig machen. Doch schon auf dem Weg zur U-Bahn sind die guten Vorsätze vergessen. Bald zieren zahlreiche Flecken seine Kleidung und die Zootiere scheinen Paul auch nicht zu mögen. Hat er es mit dem Ärgern vieleicht übertrieben?

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht mit seiner Mama in den Zoo und ärgert dort alle Tiere.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Kiel, Anja

TipToi - Meine schönsten Märchen

Lasst euch in die Märchenwelt entführen. Hier werden auf 11 Doppelseiten 10 klassische Märchen nacherzählt. Auf der letzten Doppelseite kann man ein neues Märchen anhören.

Odersky, Eva

tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch Tiere

Tiere in sechs verschiedenen Lebensräumen werden für Kinder ab 3 Jahren vorgestellt.

Schärer, Kathrin

nur noch eins

Nur noch eins – das ist vielleicht eine der elementarsten Forderungen der Kindheit. Der setzt Kathrin Schärer nun ein Bilderbuchdenkmal.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das alte Viertel der Stadt irgendwo in China wird bald dem Bagger weichen müssen. Noch kann die kleine Niuniu voller Zuversicht das Haus verlassen, damit ihr Opa ihren ausgefallenen Milchzahn auf das Dach werfen kann. Die beeindruckenden Bilder bleiben nur farblich blass, wie es bald die Erinnerung sein wird.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das Buch Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach! Erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das ihren ersten Milchzahl verliert und sich in ihrem Wohnviertel auf die Suche nach Ihrem Großvater macht, um mit ihm zusammen ihren Zahn auf ein Dach zu werfen. Dabei wird von chinesischen Traditionen berichtet und das Leben im Viertel beschrieben.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Als Niuniu morgens erwacht, spürt sie gleich, dass sie ihren ersten Milchzahn verloren hat. Das muss sie sofort Opa erzählen, denn der weiß, was nun zu tun ist. Auf der Suche nach ihrem Opa durchquert Niuniu ihr altes chinesisches Wohnviertel und begegnet vielen bekannten Menschen, die in den baufälligen alten Gassen ihren Geschäften nachgehen. Doch genau wie die Zähne in ihrem Mund befindet sich auch ihr Wohnviertel im Umbruch von Alt zu Neu.

Xun, Lui

Zähnchen Zähnchen, auf das Dach!

Das chinesische Bilderbuch "Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!" lässt den/die Leser*in nach China reisen, ein Land zwischen Moderne und alten Traditionen. Inmitten dieses unvermeintlichen Wandels verliert das kleine Mädchen Niuniu ihren ersten Milchzahn.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Der erste Zahn ist ausgefallen und jetzt muss Opa ihn aufs Hausdach werfen, damit alles gut wird. Nur wo ist Opa? Niuniu muss ihn suchen und läuft durch das ganze Dorf an vielen Bekannten und Freunden vorbei. Endlich findet sie ihn und Opa macht, was alle Opas vorher gemacht haben. Er wirft den Zahn auf s Dach. Nur ist ungewiss, ob es die gleiche Wirkung haben wird, denn das Haus wird bald abgerissen und die riesigen Hochhäuser in der Nachbarschaft zeigen, dass sich Vieles ändern wird.

Travnicek, Cornelia

Zwei dabei

Damit ein Traum in Erfüllung geht, braucht es manchmal Zwei und den Mut, eigene Wege zu gehen.

Travnicek, Cornelia

Zwei dabei

Es mutet wie ein Märchen der heutigen Zeit an. Wenn man sich etwas wirklich wünscht, dann muss man sich auch mal gegen Widerstände durchsetzen. Johanne und Ranjeet könnten unterschiedlicher nicht sein und sie leben in unterschiedlichen Ländern. Johanne in einem Land, in dem immer Winter ist, und Ranjeet dort, wo es immer warm ist. Doch sie haben beide denselben Traum. Sie möchten einen Sport ausüben, für den sie weder geeignete Trainigsmöglichkeiten vorfinden noch körperlich die besten Voraussetzungen mitbringen.

Oral, Feridun

Zusammen schaffen wir es

In zwei Geschichten mit poetischen Bildern werden Freundschaft und Solidarität dargestellt. Vier Tiere erleben, was es heißt, auf echte Freunde vertrauen zu können. Nur gemeinsam schaffen sie es, im kalten Winter Nahrung und Feuerholz zu finden.

Oral, Feridun

Zusammen schaffen wir es

In zwei Geschichten, dargestellt in poetischen Bildern, erfahren vier Tiere, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen sind. Nur gemeinsam können Maus, Hase, Fuchs und Bär schwierige Situationen im tief verschneiten Winter meistern und überleben.

Poferl, Miro

Zum Donnerwetter noch mal!

Du hast dich schon immer gefragt, wie das Wetter entsteht? Dieses Bilderbuch liefert eine kreative Erklärung dafür.