Es wurden 684 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug und fliegt los. Nachdem das Flugzeug kaputt geht, landet es auf einer Insel und nun beginnt eine spannende Suche, die nach einigen Abenteuern mit dem Finden des zweiten Kaninchens glücklich endet.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

"Wo ist das zweite Kaninchen", fragt Kaninchen die Vögel. "Das wissen wir nicht. Sollen wir dir suchen helfen?"...

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das kleine Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Alle Tiere und Gegenstände, die dem Kaninchen im Buch begegnen, suchen und finden ihre Doppelgänger. Zum Schluss findet sich auch das zweite Kaninchen. Die Suche nach dem Doppel mündet nach dieser Hinführung in ein echtes Memoryspiel mit zweimal 16 Memorykarten, die sich am Buchende aus zwei dicken Pappseiten herauslösen und zum Spiel auslegen lassen.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen ist auf der Suche nach einem zweiten Kaninchen. Zahlreiche Begegnungen und ein heißer Tipp führen es zum Drachen. Doch der will nicht allein sein und das zweite Kaninchen deshalb nicht hergeben. Da braucht es eine List, um der Angelegenheit zu einem glücklichen Ende zu verhelfen. Am Ende hat alles seine Richtigkeit: in der Geschichte finden sich alle zusammengehörigen Paare und beim beigefügten Memory-Spiel wird es sicher auch klappen…

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen und entdeckt auf seiner Suche Tiere, Gegenstände und Fabelwesen jeweils in doppelter Ausführung. Die Geschichte dieses Bilderbuchs dient lediglich dem Zweck, auf das im Anhang befindliche Memory-Spiel hinzuführen.

Rink, Maranke

Kaninchen gesucht

Memory-Spiel und Buch: Das Kaninchen sucht das zweite Kaninchen. Doch das hat der Drache in seiner Gewalt, weil der nicht allein sein will. Die Lösung: Ein zweiter Drachen muss her. Voilà: Die beiden Kaninchen sind ebenfalls zu zweit. Ein Hoch auf die identische Zweisamkeit?

Onano, Maurizio

Alles rosa

Eine amüsante Parodie auf gesellschaftliche Geschlechterbilder, illustriert in Filzstift- und Buntstift-Technik.

Perry, Emma

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Marla mag keine Bücher. Bis ihre Bücher beschließen, endlich zu handeln und ihr zu zeigen, welche Abenteuer in ihnen stecken.

Borg, Inga

Plupp baut ein Haus

Plupp, das kleine Fabelwesen, kann nicht nur mit Tieren sprechen, sondern er hilft ihnen auch immer. Gemeinsam machen sich Plupp und die Tiere auf die Suche nach einem geeigneten Haus für ihn, denn der Winter kommt und es wird richtig kalt.

Borg, Inga

Plupp baut ein Haus

Der kleine Troll Plupp lebt in Lappland und erzählt seinen Lesern Geschichten von den Jahreszeiten und den Tieren im Norden. Die Bücher mit sehr schönen, teilweise ganzseitigen Zeichnungen der Illustratorin und Kinderbuchautorin Inga Borg laden zum Vorlesen oder Selberlesen ein. Vor über 60 Jahren sind die Geschichten um den kleinen Troll erstmals erschienen und längst vergriffen. Nun gibt es eine Neuauflage ausgewählter Bücher.

Borg, Inga

Plupp baut ein Haus

Plupp, das kleine Fabelwesen, kann nicht nur mit Tieren sprechen, sondern er hilft ihnen auch immer. Gemeinsam machen sich Plupp und die Tiere auf die Suche nach einem geeigneten Haus für ihn, denn der Winter kommt und es wird richtig kalt.

Schneider, Antonie

Wem gehört der Schnee?

Es schneit in Jerusalem und das kommt äußerst selten vor. Drei Kinder spielen im seltenen Schnee und auf einmal fangen sie an sich zu streiten. Sie plädieren dafür, dass jeweils ihr Gott den Schnee gemacht und auf die Erde geschickt hat. In Jerusalem bestehen das Christentum, das Judentum und der Islam nebeneinander und so werden der Priester, der Rabbi und der Imam zu Rate gezogen. Die fällen kein einseitiges Urteil, sondern sprechen von einem Geheimnis, das man ebenso wenig wie Gott erklären kann. Aber über den Streit vergeht Zeit und der Schnee schmilzt weg. Die Kinder sind traurig und haben gelernt, dass sie statt streiten besser miteinander im kostbaren Schnee gespielt hätten.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Was weißt du über Dinos? Wissen für Vorschulkids

Lasst uns eine Zeitreise unternehmen, in eine Welt vor vielen Millionen Jahren – Ein buntes Sachbuch für Vorschulkinder über die Erde in der Urzeit und Dinosaurier.

Leykamm, Martina

Paul, gar nicht faul

Paul, das Faultier, ist gar nicht faul. Viel lieber verbringt er den Tag mit seinen Freunden und erlebt lustige Dinge.

Wessel, Kathrin

Wenn der Bauernhof erwacht

Wenn der Han am Morgen kräht, dann beginnt das Leben auf dem Bauernhof. Willst du mit dem Hahn einen Tag auf dem Bauernhof erleben?

Prym, Verena; Sieg, Elisa

LOSIE und das Ponyleben

Lotta und Hannes kommen täglich um nach dem Pony Josie zu sehen. Dieses findet es ganz oll, sich beide Kinder um sein Wohlergehen kümmern. Daher erzählt es auch gerne einiges von sich selbst - wie es lebt, was es mag, wovor es Angst und Vieles mehr.