Es wurden 726 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Guignard, Théo

Labyrinthe

Das Buch bietet eine Menge Wimmelbilder, die verschiedene Labyrinthe zeigen, durch die man seinen Finger manövrieren muss - dabei gilt es viele Dinge zu entdecken.

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Düperthal, Helene

Mama + Mamusch

Ana ist nun ein Schulkind. Sie freut sich sehr darüber. Auch über ihre erste Hausaufgabe freut sie sich- sie soll ihre Familie malen. Das sind sie, Max, Mama und Mamusch. Und sie sind eine echte Herzenswunsch- Familie und darauf ist Ana besonders stolz.

Wohlleben, Peter

Weißt du WO DIE BAUMKINDER SIND?

Zum Förster Peter gesellt sich ein neuer Freund: Piet, das Eichhörnchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern. Sie entdecken viele Tiere, erleben, wie der Wald bewirtschaftet wird und übernachten sogar im Moos. Werden sie Baumfamilien finden?

Wohlleben, Peter

WEISST DU, WO DIE BAUMKINDER SIND

Das kleine Eichhörnchen Piet erlebt mit Peter spannende Abenteuer im Wald. Diese warmherzige Geschichte vermittelt den Kindern Kenntnisse über unsere Natur.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Peter streichelt es. "Du hast bestimmt eine Familie", sagt er. "Alle Tiere haben eine. Und sogar Baumeltern leben mit ihren Kindern zusammen." "Wirklich?"...

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Dieser Frage möchte das Eichhörnchen Piet nachgehen. Förster Peter nimmt ihn deshalb mit auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten, wie Bäume gerodet werden und treffen sogar einen Wolf! Doch findet Piet die Baumkinder und gibt es auch für ihn eine Familie?

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der bekannte Förster und Sachbuchautor, der sich fürh ökologische und nachhaltige Waldwirtschaft einsetzt, wendet sich mit diesem Bilderbuch an Kindergarten- und Grundschulkinder. Er verpackt hier etliche Sachinformationen in eine anrührende Geschichte um ein Eichhörnchen, das eine Familie sucht.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Förster Peter wohnt in seinem Försterhaus am Waldesrand. Piet, das kleine Eichhörnchen, sucht eine Familie und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten wie Nadelbäume gerodet werden und begegnen sogar einer Wölfin mit ihren Jungen. Der Förster nimmt dem Eichhörnchen die Angst vor dem Wolf und sie finden zur Freude echte Baumkinder. Auch für Piet gibt es ein Happyend, er findet eine außergewöhnliche Familie.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Der Autor ist von Beruf Forstwirt und in Wort und Tat für eine ökologisch nachhaltige Waldwirtschaft engagiert. Als Förster Peter spielt er sich in diesem Vorlese- Bilderbuch Peter selbst. Er befreundet sich mit dem traurigen, einsamen Eichhörnchen Piet, das eine Familie vermisst. Auf einer gemeinsamen Waldwanderung suchen sie nach Tier- und Baumfamilien.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der Sachbuch-Autor Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) erzählt die Geschichte des Försters Peter, der sich zusammen mit dem einsamen Eichhörnchen Piet auf die Suche nach den Baumkindern begibt.

Wohlleben, Peter

Weißt Du, wo die Baumkinder sind?

Der Förster Peter lernt das Eichhörnchen Piet kennen. Es ist traurig, keine Familie zu haben. Da erklärt Peter, dass jeder eine Familie hat, selbst die Bäume. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern und entdecken den Wald mit anderen Augen.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Das Eichhörnchen Piet freundet sich mit Peter, dem Förster des Waldes, an. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach den Baumkindern.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Die Muße der Mäuse. Gedichte

Ansprechende, witzige und sprachspielerische Tiergedichte des bekannten Lyrikers und Übersetzers Michael-Uwe Gutzschhahn - sehr empfehlenswert!

Schössow, Peter

Baby Dronte

Käpt’n Horatio Lüttich und seinen Jungs läuft der alte Schlepper KRAUTSAND auf Grund. Die Reparatur ist für sie unbezahlbar. Lüttich findet jedoch ein Ei, aus dem ein wertvoller und gesuchter Vogel – eine Dronte – schlüpft. Sie tauschen ihren Fund gegen den Finderlohn ein und lassen den Schlepper reparieren. Doch Baby Dronte fehlt ihnen. So entführen die Jungs den Vogel aus dem Vogelpark und fahren mit ihrem Schlepper in Richtung Mauritius, um Baby Dronte zurück zu seiner Mama zu bringen.

Sodtke, Matthias

O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!

Oh weh! Oh Schreck! Der Dreck muss weg! Nulli und Priesemut haben ausgeräumt und nun wartet jede Menge Müll auf Benno mit seinem Müllauto. Doch als der am nächsten Morgen kommt, ist der Müll verschwunden! Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Mülldieb. Unterwegs lauern Gefahren, die der verlorene Müll angerichtet hat. Ob sie den Dieb finden können?

Pin, Isabel

Schnipp, schnapp, Haare ab?

Pudel Pina muss zum Frisör, hat aber gar keine Lust dazu. Viel lieber würde sie mit ihren Freunden spielen. Aber dann wird es doch noch ganz lustig

von Thun, Max

Der Sternenmann

Ein Kinderbuch, das von Individualität und Diversität handelt und im Rahmen einer fantasievollen Reise durch das Universum dazu auffordert, die eigenen Stärken zu erkennen und voller Stolz zu tragen, anstatt sich aufgrund von vermeintlichen Schwächen vor anderen zu verstecken oder gar den eigenen Wert zu verkennen.