Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

Zehn Würmer, kaum voneinander zu unterscheiden, begegnen uns in diesem Buch. Langweilig? Oh nein: Urkomisch!

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

In diesem Bilderbuch geht es um Würmer und den Zahlenraum von 1-10.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

Ein Buch mit lauter Würmern, die gezählt werden sollen, miteinander befreundet sind und sich doch voneinander unterscheiden.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

"Ich kann nur Würmer" hat das Zeug zu einem Kultbuch. Extrem gut und unglaublich bescheuert, heißt es in der Ankündigung des Verlages. Und diese Aussage stimmt im wahrsten Sinne des Wortes.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

Eine spannende neue Illustration des altbekannten Märchens: Laserschnitttechnik trifft auf Folienblätter, wodurch spannende Illustrationseffekte entstehen.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" wunderbar erzählt und illustriert!!

Schenker, Sybille

Der Froschkönig

Ein kleines Juwel: Fadenbindung, Seidenpapier zum Schutz der Folien vor Kratzer, Schutzumschlag, Goldanteile bei den Bildern - da gerät das bekannte Märchen der Brüder Grimm fast in den Hintergrund.

Drews, Judith

Hallo Lila - Guten Morgen Gelb - Farben und Sachen

Hallo Lila, Guten Morgen Gelb "Liebes Pink, du siehst so lecker aus - pass gut auf, sonst esse ich dich auf!" So oder so ähnlich empfinden Kinder Farben, sprechen mit ihnen und assoziieren drauf lso. Gegenstände und Farben beginnen in diesem Buch Geschichten zu Erzählen- Mach einfach mit!

Druvert, Helene

Mary Poppins. Auf, auf und davon...

Hélène Druvert entführt in ihrer Fassung von Mary Poppins nicht nur Jane und Michael Banks, sondern auch uns in wundersame Welten. Vor allem die bezaubernde Aufmachung sorgt dafür, dass wir leicht Zugang zum Werk erhalten und somit für die Zeit des Betrachtens die Realität hinter uns lassen können.

Herget, Gundi

Kekse?! Die krümeligste Ausrede der Welt

Eine Familie, die sehr gerne Kekse und andere Süßigkeiten mag, auf der Suche nach dem Kekseräuber! Die sich wiederholenden Strukturen laden zum Weiterspielen ein und natürlich findet sich ein gutes Ende. Außerdem hat Mama schon neue Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht! Die Bilder sind bunt und wild und sehr durcheinander, es gibt viel Keksiges zu entdecken.

Enzerink, Mirjam

Der Tag, an dem die Sonne nicht wollte

Eule schläft aus Versehen auf dem Dachboden, statt in ihrem Bett und stellt beim Aufwachen fest, dass die Sonne ja gar nicht aufgegangen ist! Sie versucht, die Dachbodensonne, einen Spiegel in Sonnenform, zum Leuchten zu bringen und bemerkt am Ende des Buchs ihren Irrtum. Ein großformatiges Bilderbuch mit seitenfüllenden Bildern für große und kleine Menschen, die genau hinschauen.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen liebt sein Leben im Dschungel, aber es ist zu klein, um das zu tun, was die anderen Affen so alles im Dschungel unternehmen. Daher ist Äffchen es leid, immer ausgeschlossen zu sein und fällt eines Tages eine mutige Entscheidung. Es beschließt in die Spitze des höchsten Baumes im Dschungel zu klettern, um allen zu zeigen, dass der Dschungel nicht zu groß und gefährlich für es ist. Dabei erlebt es viele Abenteuer und wird mit jedem Schritt mutiger.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Damit ihre fünf „Alten Damen“ nicht länger alleine den Buchmarkt bereisen, hat die Illustratorin und Autorin Franziska Kalch ihnen mit diesem Buch fünf „Alte Herren“ zur Seite gestellt. Ein Werbebuch für Großväter, mit einfachen und humorvollen Texten und Bildern, auf denen es viel zu entdecken gibt. Auch immer ein Schwein!

Kalch, Franziska

Alte Herren

Ein Beispiel muss ein alter Herr sich nicht an diesen Fünf nehmen. Oder vielleicht doch, denn niemand der hier gezeigten ist verbissen oder rechthaberisch, sondern sie werden sehr freundlich gezeichnet und liebevoll beschrieben.

Linschinger, Maria

Herr Pomeranz lernt lachen

Lachen muss man doch nicht lernen, werden manche Kinder denken, wenn sie den Titel dieser Erzählung hören. Aber Herr Pomeranz muss es lernen. Sein Leben ist so gleichförmig, sein Wesen so unauffällig mittelmäßig - da hat das Unerwartete, das Ulkige, das uns zum Lachen bringt, keinen Platz.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Süß wie Schokolade, lecker wie Törtchen oder doch zauberhaft wie der Wald im Herbst? In ihrem Bilderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" stellt die Autorin Rocio Bonilla die kleine Mia vor die Frage, wie sich ein Kuss und die damit verbundenen Empfindungen am besten beschreiben lassen und knüpft dabei auf illustratorisch verspielte und ansprechende Art und Weise an unterschiedliche Berührungspunkte der kindlichen Lebenswelt an.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Darüber denkt Mia nach und kommt – zu keinem Ergebnis!

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Wer eine Antwort auf diese schwierige Frage sucht, kann sie vielleicht in diesem Buch finden.