Dyckman, Ame

Wolfi Der Hase

Eine Hasenfamilie findet ein Wolfsbaby. Die Eltern sind sofort ganz angetan und adoptieren das Baby. Nur das Hasenkind Nora erkennt das Tier als Wolf, warnt und befürchtet das Schlimmste. Eines Tages muss sie sich als große Schwester beweisen.

Fardell, John

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde

Louis und seine Schwester Sarah fahren durch den Wald, als Louis plötzlich von einem Schluckster gefressen wird. Doch statt nun wegzulaufen, fährt Sarah dem Ungeheuer hinterher. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt…

Port, Moni

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten? Von wegen! Hier ist beides absoluter Quatsch!

Port, Moni

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Rätselwitze und Quatschbilder. Bilder mit witzigen Fragen und noch witzigeren Antworten.

Herget, Gundi

Die grüne Kiste

Fiete soll seine Spielsachen in eine grüne Kiste räumen. Doch beim Aufräumen verwandelt sich die Kiste in einen Traktor, ein Segelschiff, ein U-Boot, ein Flugzeug und vieles mehr. Zum Glück ist Fietes Mama nicht wirklich böse auf ihn, als sie sieht, dass sein Zimmer noch nicht ordentlich ist.

Schmidt, Hans-Christian

Das schrecklichste Monster der Welt

Zwei Monster möchten den Leser erschrecken. Sie probieren es als Gespenst, mit Schattentieren, im Dunkeln, aus einem Versteck... Zuletzt holen sie sich sogar Hilfe von anderen Monstern. Als das alles keinen Erfolg zeigt, kommt der Leser ins Spiel und der Spieß wird umgedreht. Ein tolles Mitmachbuch für junge Leser!

Schmidt, Hans-Christian

Das schrecklichste Monster der Welt

Das wildeste, das gefährlichste, das schrecklichste Monster auf der ganzen Welt wird in diesem Bilderbuch aus der fest verriegelten, riesigen Holzbox herausgelassen, um allen das Fürchten zu lehren. Doch jemand leistet hartnäckig Widerstand: der kindliche Leser...ein großes Vergnügen für das Vorlesen im Vorschulalter und den Beginn der Grundschulzeit.

Vorbach, Britta

Feuerwehr

Ein Buch über die mutigen Männer der Feuerwehr, ihre spannenden Einsätze, der straff organisierte Tagesplan und natürlich die interessanten Fahrzeuge. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App auf ein Tablett oder Smartphone installiert wurde. LeYo! Ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Der kleine Siebenschläfer ist viel zu spät in den Winterschlaf gegangen. Als seine Siebenschläferfreunde schon längst wieder aufgewacht sind, ist er der Einzige, der immer noch schläft. Mit viel Mühe versuchen die anderen Tiere des Waldes ihn aus seinem Tiefschlaf zu wecken.

Pauli, Lorenz

böse

Was geschieht, wenn sieben Bauernhoftiere sich übertrumpfen wollen, lässt sich gut mit dem Wort „böse“ beschreiben. Im gleichnamigen Buch wollen sich die Bauernhoftiere beweisen, wer die größten Gemeinheit vorführen kann. Doch ein Tier wird zum Lebensretter.

Pauli, Lorenz

böse

Bauernhoftiere blicken dem Leser vom Buchcover her direkt ins Gesicht und nehmen ihn mit auf ihren Hof, wo das Ringen um das Recht des Stärksten, Gemeinsten, Hinterhältigsten in die letzte Runde geht. So schwebt die arglos Futter suchende Maus unwissend in Lebensgefahr. Ein Pferd als Lebensretter – unwahrscheinlich; für die Hofbewohner gilt einzig und allein der Buchtitel: BÖSE! Oder?

Pauli, Lorenz

böse

Eine Geschichte über Gut und Böse. Die Bauernhoftiere erzählen und zeigen sich gegenseitig, dass sie meist lieb sind, aber auch mal böse sein können. So geht es reihum, bis das Pferd scheinbar eine so große Gemeinheit begeht, dass alle geschockt sind.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Die Anthologie der schönsten Märchenklassiker von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern zeigt, wie vielfältig die Erzähltraditionen sind. Wir treffen Feen als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über Wohl und Weh der Menschen bestimmen. Anne Bernhardi hat dazu die Illustrationen geschaffen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Eine Sammlung von Märchen, in denen Feen ganz unterschiedlich in das Leben der Menschen eingreifen.

Wirsen, Stina

Klein

Klein liebt es, wenn alle fröhlich sind und sich niemand streitet. Jedoch erlebt er solche Tage nur selten in seiner Familie. Denn Groß und Stark, seine Eltern, streiten sich oft und schlimm zuhause. Niemand achtet da auf Klein. Nein, Groß und Stark lassen ihre Wut auch an Klein aus. Wer kann Klein helfen? Vielleicht die liebe Frau Traulich im Kindergarten?