Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Kleinstadt im späten Mittelalter gerät durch eine Rattenplage aus den Fugen. Erst das Flötenspiel eines Fremden befreit sie davon. Aber anstatt seine versprochene Belohnung zu erhalten, wird der Retter aus der Stadt gejagt. Doch er kommt wieder.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Danowski, Sonja

Kleine Nachtkatze

Katzen sind Tonis Lieblingstiere. Er spendet sogar seine Kuscheltiere für die Tombola im Tierheim.

Staffen-Quandt, Daniel

Papa macht Abendbrot

Abendbrot ist nicht gleich Abendbrot. Und manchmal braucht es mehr als die Lieblingswurst oder den Lieblingskäse, um die Kleinsten der Familie zum Essen zu motivieren. Manchmal sind es auch die Großen, die eine Abwechslung beim Zubereiten wünschen. Worin auch immer die Motivation für "mal was anderes" liegt, dieses Buch bietet wenig aufwändige Rezepte, die satt machen sowie Auge, Ohr und Gemüt unterhalten.

Andreu, Pi

Eine Biene zu viel

Die Bienen des Stockes wundern sich, warum eines Tages nur noch sehr wenig Platz im Bienenstock ist. Nach mehreren Recherchen steht es fest: es muss eine Biene zu viel im Stock sein. Welche das wohl sein mag? Doch bevor das herausgefunden werden kann, braucht es verschiedene Suchmöglichkeiten.

Schuster, Elke und Timo

Lieblingsbackrezepte

Die Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen der Reihe "Zwergenstübchen" bietet eine gelungene und breite Palette an vielen Leckereien rund ums Backen. Backanleitungen für Klassiker,sowie ungewöhnliche KomBinationen wie z.B. der Zwieback-Kirschkuchen oder nette Rezepte,die Kinderherzen höher schlagen lassen, all dies ist mit lustigen Illustrationen von naschenden, backenden und feiernden Zwergen umgeben. Eine besondere Zugabe sind in dieser Ausgabe, die Klebe-Etiketten im bezaubernden Zwergen-Design.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.