Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Autoren, Diverse

Bilderbuchgeschichten

30 Bilderbuchgeschichten über Tiere, Großwerden, Klassiker wie Vogelhochzeit oder Gute-Nacht-Geschichten mit ganzseitigen farbigen Illustrationen verzaubern das Vorlesen.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Die Weihnachtsgeschichte wird als ein gemeinsames Erlebnis von Menschen und Tieren erzählt. Anton, ein kleiner Engel, führt nicht nur den jungen Esel, sondern alle Menschen, die mitgehen möchten, zum Stall, in dem in der heiligen Nacht das Jesulein geboren wurde. Das Bilderbuch hat durch seine wunderschönen Bilder eine große Ausstrahlung.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Postert, Petra

Das brauch ich alles noch!

Mit seinem Vater sortiert Jim die Wäsche. In seiner Hose finden sich ein Stein, ein Schlüssel und ein Knopf…: scheinbar wertloser Müll. Aber dann erzählt Jim seinem Vater, dass es sich um ganz bedeutende Dinge handelt.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich. Sie hat Angst vor Spinnen, sie hat Angst vor Bäumen und vor Menschen. Deshalb geht sie nicht außer Haus. Eines Tages geschah etwas Unglaubliches. Durch das offene Fenster flog ein Flieger herein. Bald klopft es an der Tür. Was soll Elise machen?

Grimm, Brüder

Der Hase und der Igel

Das Bilderbuch mit den überaus detailreichen und die Bewegungsabläufe der Tiere genau skizzierenden Illustrationen von Jonas Lauströer erzählt das alte Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm vom Wettlauf zwischen Hase und Igel neu.

Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Der Sandelefant erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Paul, der allein im Sand sitzt und sich einen Spielpartner wünscht. Er hinterlässt Spuren im Sand und beginnt feine Linien zu ziehen. Nach und nach lässt er seiner Fantasie freien Lauf. Inmitten einer märchenhaften Welt aus Sandtieren und Sandtürmen erlebt Paul ein fantastisches Abenteuer.

Moser, Erwin

Die Geschichte von Philip Schnauze

Philip Schnauze ist eine junge Wasserratte, die davon träumt, ein gefürchteter Pirat zu werden. Nachts macht sich Philip heimlich mit einem Holzbottich auf den Weg ins Schilf und auf den Fluss. Er scheitert kläglich mit seinem Segelausflug und ist froh, als er wieder zu Hause bei den Eltern ins Bett schlüpfen kann.

Berger, Nicola

Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt

In diesem Buch werden 22 Spiele aus verschiedenen Ländern dieser Erde werden hier vorgestellt, Spiele die mit wenig Material auskommen und leicht verständlich sind.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl!

Als die Fliege Bisy der Spinne Karl-Heinz am 1. Dezember ins Netz geht, sind ihre Aussichten traurig: Als Weihnachtsbraten soll sie am Heiligabend verspeist werden. Doch bis dahin ist noch Zeit und Bisy gibt nicht so schnell auf! 24 ungewöhnliche, witzige und warmherzige Adventsgeschichten um zwei eigentlich verfeindete Insekten...