Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich. Sie hat Angst vor Spinnen, sie hat Angst vor Bäumen und vor Menschen. Deshalb geht sie nicht außer Haus. Eines Tages geschah etwas Unglaubliches. Durch das offene Fenster flog ein Flieger herein. Bald klopft es an der Tür. Was soll Elise machen?

Moser, Erwin

Die Geschichte von Philip Schnauze

Philip Schnauze ist eine junge Wasserratte, die davon träumt, ein gefürchteter Pirat zu werden. Nachts macht sich Philip heimlich mit einem Holzbottich auf den Weg ins Schilf und auf den Fluss. Er scheitert kläglich mit seinem Segelausflug und ist froh, als er wieder zu Hause bei den Eltern ins Bett schlüpfen kann.

Thielemann, Patricia

Little Gurus. Ein Yoga-Entdeckungsbuch

Yogabücher gibt es viele - für alle Altersgruppen und Levels. Das "Yoga-Entdeckungsbuch" jedoch sticht aus allem heraus, denn es kommt gänzlich ohne anleitende Worte aus. Es will einladen, die alte Kunst des Yoga intuitiv zu entdecken. Und das gelingt dem Illustrator ganz vortrefflich!

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Wie hilfreich es doch wäre, fliegen zu können: Man könnte die Meere überqueren und sich aus misslichen Lagen befreien. Wie gut, dass sich die kleine schlaue Maus diesen Traum trotz vieler Hindernisse nicht nehmen lässt.

Lohf, Sabine

Sieh mal an, was der rote Faden kann!

Was der rote Faden alles kann, ist ganz unglaublich: So verwandelt er sich schnipp-schnapp aus den Schnurrhaaren der Katze in die Wellen des Wassers, von da in eine Schlange, dient als Leine für die Kleidung, verwandelt sich in einen Lockenkopf und ein Spinnennetz, bildet die Hasenohren und das Springseil, und wird zum Haus vom Nikolaus. Und das Ganze auch noch gereimt!

Lieshout, Elle van/; Os, Erik van

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Paul geht mit seinem Opa gerne in den Zoo: Die Individualität der Tiere fasziniert ihn und lässt ihn ins Grübeln kommen. Dabei merkt er, dass auch Erwachsene nicht immer auf alles eine Antwort haben. Das Buch ist eine tolle Grundlage für philosophische Gespräche mit Kindern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Freie Nacherzählung der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Die Autorin hat sie mit eigenen Interpretationen und zusätzlichen Ausschmückungen erweitert. Das Buch ist reich bebildert.

Grimm, Brüder

Der Hase und der Igel

Das Bilderbuch mit den überaus detailreichen und die Bewegungsabläufe der Tiere genau skizzierenden Illustrationen von Jonas Lauströer erzählt das alte Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm vom Wettlauf zwischen Hase und Igel neu.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen Pop-up-Buch

Das farbenprächtige Pappbilderbuch ist mit aufwendigen Pop-up Effekten versehen und ist daher Motivation und Herausforderung , die Unterwasser-Welt Carles zu beobachten.

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Aufgrund eines Missgeschickes an Bord eines Schiffes fällt ein für den Protagonisten Tom bedeutsames Armband in die Tiefen des Meeres. Da ihn dieses Geschenk an seine verstorbene Mutter erinnert, begibt er sich in einem traumähnlichen Zustand auf die Suche nach dem Andenken. Tom gelangt in seiner Phantasie bis in die Tiefsee hinab. Auf seiner Reise in diese wundersame Welt begleiten ihn allerlei Wesen, über die er nach und nach viel erfährt.