Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Wie hilfreich es doch wäre, fliegen zu können: Man könnte die Meere überqueren und sich aus misslichen Lagen befreien. Wie gut, dass sich die kleine schlaue Maus diesen Traum trotz vieler Hindernisse nicht nehmen lässt.

Lohf, Sabine

Sieh mal an, was der rote Faden kann!

Was der rote Faden alles kann, ist ganz unglaublich: So verwandelt er sich schnipp-schnapp aus den Schnurrhaaren der Katze in die Wellen des Wassers, von da in eine Schlange, dient als Leine für die Kleidung, verwandelt sich in einen Lockenkopf und ein Spinnennetz, bildet die Hasenohren und das Springseil, und wird zum Haus vom Nikolaus. Und das Ganze auch noch gereimt!

Kennedy, Vittur

Killewipps geheimes Bauernhof - Handbuch

Killewipps erklärt genau, wie es jedem schlauen Hofhund gelingt, einen Keks zu bekommen. Weckt er den Bauern, bekommt er vielleicht einen Keks, damit er Ruhe hält, wälzt er sich im Dreck, bekommt er ein Bad und einen Keks usw. Wer da nicht an Kinder denken muss, ist selber schuld.

Autoren, Diverse

Bilderbuchgeschichten

30 Bilderbuchgeschichten über Tiere, Großwerden, Klassiker wie Vogelhochzeit oder Gute-Nacht-Geschichten mit ganzseitigen farbigen Illustrationen verzaubern das Vorlesen.

Lude, Armin; Kohler, Beate

Garten und Natur erfahren. Mit dem Bilderbuch

Im Projektheft zum Bilderbuch "Was wächst denn da?" von Gerda Muller werden 40 Ideen für den Kindergarten zur Naturerfahrung im Garten mit allen Sinnen präsentiert.

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt dieses Jahr all ihre Ferien bei ihren Großeltern, die einen Garten haben. Sie hilft ihnen beim Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten. So lernt Sophie viel über die Pflanzen, wo ihr Essen herkommt und über die Natur. Erlebe das Gartenjahr mit Sophie!

Takahshi, Kaori

Klopf! Klopf!

Der Bär des kleinen Mädchens ist verschwunden – und wird im ganzen Hans gesucht. Da gibt es viel zu entdecken, schließlich sogar auf wunderbare Weise den Bären...

Ravishankar, Anushka

Ich mag Katzen

Eine verrückte Galerie ganz unterschiedlicher Katzen findet sich in diesem besonderen Bilderbuch, das gleichzeitig ein Einblick in die indische Kunsttradition ist.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl!

Als die Fliege Bisy der Spinne Karl-Heinz am 1. Dezember ins Netz geht, sind ihre Aussichten traurig: Als Weihnachtsbraten soll sie am Heiligabend verspeist werden. Doch bis dahin ist noch Zeit und Bisy gibt nicht so schnell auf! 24 ungewöhnliche, witzige und warmherzige Adventsgeschichten um zwei eigentlich verfeindete Insekten...