Es wurden 376 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Odersky, Eva

tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch Tiere

Tiere in sechs verschiedenen Lebensräumen werden für Kinder ab 3 Jahren vorgestellt.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.

Chwast, Seymour

Wollen wir Freunde sein?

Wie finde ich am besten einen Freund? Möglichkeiten ergeben sich auf der ganzen Welt und ganz sicher ist schon mal gut, ein Geschenk dabei zu haben. Vielleicht findet man Freunde viel näher, als man denkt.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Grimm, Sandra

Wo kommst du her, kleiner Schmetterling?

Aufwändig gestaltete Pop-ups vermitteln mehrdimensional und farbenfroh die Entstehung eines Schmetterlings.

Lundie, Isobel

Wo ist Tim, der Teddybär?

In diesem Tiere-Suchbuch mit lustigen Wimmelbildern gibt es viel zu betrachten, entdecken und erzählen. Frau Blume und ihre Kindergartengruppe sowie der Teddybär Tim entdecken zusammen die verschiedensten Tiere und ihr Zuhause. Sie entdecken den Bauernhof, das Meer, den Regenwald, die Savanne und den Wald mit ihren unterschiedlichsten Tieren. Ein kunterbunter Wimmelspaß, der spielerisch den Wortschatz erweitert und die Wahrnehmung und Konzentration fördert.

Rieder, Floor

Wo ist Kater Ludwig?

Kater Ludwig treibt sich mal wieder irgendwo in der Nachbarschaft herum. Seine Besitzerin schaut in alle Nachbarhäuser, um ihn zu finden.

Rieder, Floor

Wo ist Kater Ludwig?

Katzen gehen manchmal oder oft ihre eigenen Wege - gerade wenn sie Freigänger:innen sind. In diesem Wimmel-Suchbuch kann man Detektiv spielen und die Nachbarschaft dabei kennen lernen. Wo hat sich Kater Ludwig versteckt?

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.