Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nieländer, Peter

Was macht ein Astronaut?

Wie kommt der Astronaut ins Weltall? Wann muss er einen Raumanzug tragen? Und wie lebt er in der Raumstation? Das Buch gibt kleinen Raumfahrtfans spannende Einblicke in den Alltag, das Training und die Aufgaben eines Astronauten.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Hier dreht sich alles um das Fahrrad: Neben technischem Wissen vermittelt das Buch Tipps zur richtigen Pflege des Drahtesels. Die Kinder lernen zudem die wichtigsten Verkehrsregeln kennen und erfahren, worauf sie beim Fahren in der Dunkelheit achten müssen. Coole und besondere Räder wie das BMX, das Einrad und das Rennrad werden natürlich auch vorgestellt.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Faszinierendes Sachwissen über die unterschiedlichen Rennfahrzeuge und Rennen wird in Wort und Bild verständlich und anschaulich vermittelt.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

In dem Sachbilderbuch werden unterschiedliche Baufahrzeuge mit ihren Aufgaben und Funktionen vorgestellt.

Halsnes, Line

Coole Fahrzeuge

Sieben Fahrzeuge, die viele Kinder ziemlich cool finden, sind in diesem Buch ausführlich beschrieben, in Einzelteile auseinandergenommen und werden über unwegsames Gelände gefahren. Mit dem Fahrer Hans und der Fahrerin Ida wird jeder Kindertraum vom großen Fahrzeug illustriert.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Raether, Holzwarth-

Technik bei uns zu Hause

In diesem Sachbuch erfährt der Leser viel über technische Geräte im Haushalt, deren Innenleben und Funktion.