Disney, Walt

Das große goldene Buch der Tiergeschichten

In diesem Buch sind 20 Disneygeschichten Geschichten mit liebenswerten Charakteren zusammengestellt, die zusammen mit der edlen Buchgestaltung jeden Disneyfan begeistern dürften.

Gorelik, Katerina

Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Der kleine Maulwurf ist der perfekte Schatzsucher, denn Schätze sind ja oft unter der Erde verborgen. Er stößt auf viel geheimnisvoll Glänzendes. Doch unter einem Schatz hat er sich etwas völlig anderes vorgestellt.

Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Walt, Disney

Disney: Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ enthält 20 neue spannende Erlebnisse mit vielen bekannten Disney-Figuren. Es ist ein Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen gestaltet.

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Spinne, Spinne an der Wand, führe uns in ein Märchenland! Die Stimme der "Erzählerin der Nacht" zieht Nacht für Nacht die nachtaktiven Tiere durch das Vorlesen in ihren Bann und sensibilisiert sie für die Vielfalt der Natur.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Auf leisen Sohlen schleicht der Dieb nachts ins Haus. In seinen großen Sack packt er alles, was ihm gefällt, sogar den braunen Teddy. Keiner hört den Dieb. Oder doch? Pssst.

Walko,

Rob & Jonny. Zwei mit Herz und Schraube

Seit der kleine Roboter Rob aus der Roboterfabrik geflohen ist, lebt er zufrieden und glücklich mit Hund Jonny auf dem Hausboot: "Ein besseres Leben als sie beide konnte wirklich keiner auf dieser Erde haben." (S. 7) Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit Straßenmusik und das Leben ist ein einziges Abenteuer.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Fanni und Fuchs eilen mit ihrem Feuerwehrauto von einer brenzligen Situation zur nächsten. Können sie helfen?