Herrenberger, Marcus

Hasenherz

Der Fuchs beschließt, heute das kleine Häschen zu fressen. Die Tat scheint unabwendbar zu sein, die Spannung nimmt zu, ob vielleicht doch noch Rettung in irgendeiner Form naht. Sehr beeindruckende Bilder begleiten die Tiere für einen Tag.

Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Gorelik, Katerina

Schau durchs Fenster!

Wer wagt nicht gern einen Blick durch fremde Fenster? Manchmal kann man Überraschendes entdecken!

Helm, Carolin

Immer wenn der Rappel kommt

Eines Tages war er einfach da: der Rappel. Jedem hängt er sich an die Fersen und bringt alles durcheinander. Und je mehr Chaos er anrichtet, umso größer wird der Ärger, die schlechte Laune, es wird gestritten und… der Rappel vergrößert sich. Doch bei Frau Warmbier und Herrn Kalttee fühlt sich der kleine Rappel dann am wohlsten.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!

Walt, Disney

Disney: Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ enthält 20 neue spannende Erlebnisse mit vielen bekannten Disney-Figuren. Es ist ein Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen gestaltet.

Stampe, Philipp

Karneval der Tiere

Der Karneval steht an und alle Tiere geben ihr Bestes, um den begehrten Pokal für das schönste Kostüm zu gewinnen. Erkennst du, wer sich hier als welches Tier verkleidet hat?

Courtney-Tickle, Jessica

Peter Tschaikowsky. Dornröschen: Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen

Wunderschön, märchenhaft, musikalisch – das Musik-Bilderbuch ist das alles und entführt in die Märchenwelt.

Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Spinne, Spinne an der Wand, führe uns in ein Märchenland! Die Stimme der "Erzählerin der Nacht" zieht Nacht für Nacht die nachtaktiven Tiere durch das Vorlesen in ihren Bann und sensibilisiert sie für die Vielfalt der Natur.