Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Klee, Annika

Wie wir den Frieden lernten

Kann man Frieden lernen? Dieses Bilderbuch teilt eine Geschichte des Streits, des Kriegs, vor allem aber des Friedens und lädt ein, ihn unablässig zu stiften.

Völk, Julie

Wenn ich in die Schule geh, siehst du was, was ich nicht seh

Nur der Buchtitel in Schulausgangsschrift geschrieben weist darauf hin, dass hier Kinder auf dem Weg zur Schule sind. Damit ihnen nicht langweilig wird, holen sie ihre Mitschüler ab.

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Zillgens, Gerlis

Tierisch klasse!

Tierisch cool! Das verspricht der Titel der „kuhlen“ Schulgeschichte, die von sieben verschiedenen Tieren aus dem kleinen Dorf Tierlingen handelt. Diese stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Doch sie nehmen die Herausforderung an, lesen zu lernen, um das Geheimnis zu lüften, was vor allem Kindern im Vorschulalter oder in der Schuleingangsphase viel Spaß beim Vorlesen verspricht.

Zillgens, Gerlies

Tierisch klasse! Eine coole Schulgeschichte

Sieben unterschiedliche Tiere sind die Bewohner von Tierlingen. Eines Tages schwebt ein unbekanntes Flugobjekt in das Dorf, auf dem eine Botschaft geschrieben ist. Leider kann niemand lesen. So beschließen die Tiere, eine Schule zu gründen, das Lesen zu lernen und dann die Aufschrift zu entziffern. Wird es gelingen, das Geheimnis zu lüften?

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Klee, Annika

Ludiduh und die Liebe

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht,... Tja, so geht es Ludwig, der sehr in Marie verliebt ist. Doch diese scheint ihn gar nicht zu beachten! Ist er unsichtbar? Was kann er dagegen machen? Wie wird Marie nur auf ihn aufmerksam? Eine zauberhafte Geschichte über das erste Mal verliebt sein. Denkst Du, Ludwig kriegt es hin für Marie sichtbar zu werden? Finde es heraus!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Viele Kinder wünschen sich sehnsüchtig ein eigenes Haustier. So ging es auch Ben, bis seine Katze namens Tiger in seinen Rucksack einzieht. Er nimmt sie seitdem überall hin mit. Seinen neugierigen Klassenkamerad*innen möchte er seine Katze aber nicht zeigen. Tiger mag es nämlich nicht, gestört zu werden oder wenn es zu laut im Klassenraum ist. Er hat lieber seine Ruhe. Nur bei seiner Freundin Lili macht Ben eine Ausnahme.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Kann denn das sein? Ben sagt, dass sich in seinem Rucksack ein Tiger eingekuschelt hätte. Aber niemand darf ihn sehen. Nur Lili vielleicht.

van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.