Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Black, Yaroslava

Wer hat den Schnee gestohlen?

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist allumfassend groß - und doch kann sie nur durch ein Wunder Gottes kommen.

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Ein kleiner Junge lässt sich von seinem Vater den Glauben an einen Gott erklären. Gemeinsam philosophieren sie ganz neutral und wertungsfrei über wichtige Glaubensfragen.

Pauli, Lorenz

Nico geht zum Nicolaus

Nico hat genug. Statt sich immer vom Nikolaus kritisieren zu lassen, will er dem guten man mal sagen, was der besser machen kann. Und erstaunlicherweise ... hat der auch ein offenes Ohr dafür.

Beutler, Dörte

Meine ersten Bibel- Geschichten

6 beliebte Geschichten aus der Bibel werden hier schon für die Kleinsten erlebbar gemacht: Die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Mose im Schilfkörbchen, Jona und der Wal, die Weihnachts- und die Ostergeschichte werden in einfachen Worten und mit wunderschönen Bildern erzählt.

Hochmann, Carmen

Meine erste Wimmelbibel

„Meine erste Wimmelbibel“ von Carmen Hochmann enthält auf sieben Doppelseiten biblische Geschichten in sehr kleinen detailreichen Bildern. Die Erschaffung der Welt, die Arche Noah, die Josef- und Mose-Geschichte sowie David und Goliath sind Texte aus dem Alten Testament. Jesus Geburt, seine Wirken bis zu seinem Tod und seine Auferstehung sind die wichtigen Informationen aus dem Neuen Testament. Die Einbandseiten lassen sich aufklappen. Dort findet man die Bibeltexte zu den Bildern.

Bateson-Hill, Margaret

Leah und der Stern von Betlehem

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz besonderen Sicht – aus der von Leah, der Tochter des Herbergenbesitzers. Die besonders gelungenen Illustrationen zeigen realitätsnahe Abbildungen der Personen der Weihnachtsgeschichte, ohne westliche idealisierte Abbildungen aufzugreifen. Durch die kindliche Sicht auf das Geschehen können Kinder die klassische Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben.

Wind, Lee

Für jeden ein Licht: Ein Weihnachtswunder

Die dunkle Jahreszeit schlägt bisweilen auf’s Gemüt, sodass jedes Licht Willkommen ist. Doch nicht bei jedem. Wo Hass regiert bleibt es dunkel. In diesem Bilderbuch gewinnt die Liebe.

Schubinger, Jürg

Eines Nachts im Paradies

Adam und Eva haben nicht viel zu tun im Paradies. Außer vielleicht Sterne zählen und ein bisschen Rumphilosophieren. Doch dann machen sie eine Erfindung, klein aber sehr schön. Und schon ist die Langeweile wie weggeblasen.

Schwarz, Regina

Die schönsten Tischgebete

Neue und überlieferte Tischgebete sind in diesem Büchlein zu finden, eingebunden in liebevolle Bilder rund um das Essen.

Lagerlöf, Selma

Die heilige Nacht

Die eine zu alt, die andere zu jung. So werden sie ausgeschlossen und doch kommen sie dem Wunder der Weihnacht so nah. Ein ergreifendes Bilderbuch zur Weihnacht.