Mühle, Jörg

Kroko oder Krake? Du musst dich entscheiden!

"Möchtest du lieber Gedanken lesen können oder unsichtbar sein? In die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen? Immer lügen oder immer die Wahrheit sagen? – Du musst dich entscheiden!“ (Mühle 2023, S. 10) mit diesen und weiteren kniffligen Fragen lädt Jörg Mühles lustiges Bilderbuch Jung und Alt zum Lachen und Nachdenken über die Herausforderungen des Entscheidens ein. Unbedingte Leseempfehlung!

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Tallec, Olivier

Nichts für den König

Ein König, der alles, was man sich nur vorstellen kann, besitzt, begibt sich auf die Suche nach "Nichts". Dieses kann er endlich finden, nachdem er sich von allen materiellen Dingen befreit hat.