Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Was macht uns glücklich? Wo finden wir das Glück in unserem Alltag? Eine luftig-leichte Bilderbuchgeschichte mit Tiefgang und sehr ansprechenden Bildern.

Schwab, Dorothee; Karch, Stefan

Die Geschichte von Mo

"Die Geschichte von Mo" wird erzählt in einem durchgängig farbigen Bilderbuch mit kurzen Textanteilen. Sie beinhaltet eine gleichermaßen einfache wie tiefsinnige Geschichte über das Leben und die Merkmale der Fiktion. Diese wird in enger und stimmiger Kombination von Bild und Text durch das AutorInnenduo gemeinsam gestaltet.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Schneider, Noemi

Ludwig und das Nashorn

"Ludwig und das Nashorn" ist ein durch Text und Illustration gleichermaßen faszinierendes Bilderbuch für Menschen ab 4 Jahren. Und als "eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte", wie der Untertitel ausführt, kann es dank anderer Rezeptionsweise ebenso von Erwachsenen mit Genuss und Erkenntnisgewinn zur Hand genommen werden.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel, die am Meer steht, könnte Geschichten schreiben. Sie war ein Ort, voller Leben, Geschichten und Träume und hat viele Menschen über Jahre hinweg erlebt. Viele Erinnerungen des Lebens verknüpfen sich mit ihr. Eine bildliche Symphonie über das Wachsen, Werden und Vergehen. Aber was bleibt, ist die Erinnerung.

Raubaum, Lena

Es gibt eine Zeit...

Mithilfe des Buches „Es gibt eine Zeit…“ blicken Lena Raubaum und Clara Frühwirth auf verschiedene Lebenslagen, werten dabei nie, sondern geben Raum für alles, was ist und sein kann.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!

van der Wel, Marlies

Seesucht

Seit Jonas das erste Mal am Meer war, zieht es ihn immer wieder dorthin. Wunderschöne, fast magische Bilder von Marlies van der Wel zeigen die Fazination, die das Meer auf Menschen ausüben kann.