Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

In "Café Käfer" entdecken junge Leser nicht nur die aufregende Welt der Insekten, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Diversität und den Schutz unserer kostbaren Natur. Eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur auf kreative und humorvolle Weise die Fantasie beflügelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Insektenschutzes stärkt.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Matti liebt Dinos. Er sammelt alles über sie und von ihnen: Wissen und Dinge. Leider sind sie ja ausgestorben. Doch eines Abends findet Matti einen kleinen Dinosaurier unter seinem Bett. Dieser Dino zeigt sehr erstaunliche Ernährungsvorlieben.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.

Sima, Jessie

Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft

Ein kleiner Pegasus lebt allein am Himmel und fühlt sich ein bisschen einsam. Als eine Sternschnuppe zur Erde saust, will er sich etwas Gesellschaft wünschen. Aber er ist nicht schnell genug. Deshalb fliegt er hinterher und landet auf einer Insel. Hier findet er freundliche und hilfsbereite Wesen, die ihm bei der Suche nach dem Stern helfen. Und hier findet Pegasus die sehnlich gewünschten Freunde.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!