Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Buchet, Nelly

Von wegen Regen!

Tochter und Mutter erleben einen gemeinsamen Tag. Nur sie beide. Miteinander allein. Was kann schöner sein?

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."

Klee, Annika

Ludiduh und die Liebe

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht,... Tja, so geht es Ludwig, der sehr in Marie verliebt ist. Doch diese scheint ihn gar nicht zu beachten! Ist er unsichtbar? Was kann er dagegen machen? Wie wird Marie nur auf ihn aufmerksam? Eine zauberhafte Geschichte über das erste Mal verliebt sein. Denkst Du, Ludwig kriegt es hin für Marie sichtbar zu werden? Finde es heraus!

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

Wie viele Väter sieht der Autor seine Kinder erst abends und muss das Beste aus der kurzen Zeit bis zum Schlafengehen der Kleinen machen. Mutzke hat dafür ein phantasievolles Träume-Spiel entwickelt. Die Familie verabredet sich zu Ausflügen im Traum und am nächsten Morgen erzählt der Papa dann die Erlebnisse der Nacht.

Groß, Valerie

Du bist deine Fantasie

Der Leser begleitet ein Kind und sich selbst auf einer Reise durch die Fantasie hin zu Selbstliebe und Achtsamkeit.

Schalling, Tanja

Siegfried

Dies ist ein bewegendes Bilderbuch über die wahren Held*innen im Leben, ihre Schlachten und Taten - und wie sie sich fühlen, wenn die Schlacht vorbei ist.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Per und seine Frau Tove leben in einem Häuschen mit in den Wäldern. Eines Tages finden sie einen kleinen, hilflosen Jungen und nannten ihn Vilmar. Keiner wusste von woher er kam und warum er alleine in den Wälder ist. Vilmar ist kein Junge wie alle anderen. An Weihnachten bekommt er ein Buch von Pers Freund geschenkt. Als er die Geschichten darin liest, rennt er aus dem Haus. Doch wieso?

Weber, Susanne

Das große Paul & Papa Buch. 60 Vorlesegeschichten

Dieses Buch mit 60 Vorlesegeschichten erzählt vom Kindergartenkind Paul und der Beziehung zu seinem Vater. Gemeinsam erleben sie zuhause und in ihrer Umgebung viel Interessantes.

Danowski, Sonja

Die Tage, bevor Jaron kam

Jaron, der kleine Bruder, wird von Mara sehnlichst erwartet. Er wird übers Meer, dann im kleinen Boot zu ihr gebracht, wenn die Mutter nach der Geburt wiederkommt. Mit dem Vater und den Tieren hat sie nun so lange Zeit, alles für seine Ankunft zu gestalten. Dies tut sie u.a. durch die selbstgestrickte Decke aus bunten Quadraten, den Apfelbaum, das einzigartige Mobile, die liebevolle Bemalung der Wände und das täglich erweiterte Tagebuch. Alle Details sind in wunderbaren Bildern dargestellt.

Danowski, Sonja

Die Tage, bevor Jaron kam

Die Tage bevor man als große Schwester seinen kleinen Bruder kennenlernen darf, sind sehr besonders. Dieses Bilderbuch ist ein Tagebuch des Wartens.

Zauleck, Franz

Mama, Papa und Marie

Ein altes Mäusepaar findet beim Spazierengehen ein Ei. Sie nehmen es mit nach Hause, wo zu ihrer Überraschung ein Mäusekind daraus schlüpft. Das Baby hat einen Riesenhunger, und es wächst und wächst . . . und es trompetet! Ist es am Ende vielleicht doch keine Maus?