Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Katz, Susan B.

Gaudí: Architekt der Fantasie

In dem Bilderbuch wird die bewegende Lebensgeschichte des berühmten Künstlers Antoni Gaudí anschaulich erzählt.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Katz, Susan B.

Gaudi: Architekt der Fantasie

"Gaudi - Architekt der Fantasie" ist ein Sachbilderbuch der Autorin Susan B. Katz und der Künstlerin Linda Schwalbe. Beide stellen Gaudis Leben und seine Werke in kurzen Texten und stilisierten Grafiken dar.

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht

Am Abend ins Bett gehen kann so schön sein: Abendlieder, kleine Geschichten, Rätsel, Fingerspiele, Bilder anschauen. Ein sehr ausführliches und liebevoll gestaltetes Buch.

Kapitän Grigoleits Rakete. Geheimauftrag Rote Grütze

Ungewöhnliche (digitale) Bilder in einer Geschichte, die man am besten laut vorliest. Es spielen mit: Katzen, Kapitän Grigoleits, der Weltraum, Waldbeeren.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.

Drinnen - Draußen

Ein Buch ohne Worte/Wörter - und dennoch wird so viel erzählt (wie wir es in der Klavier-Musik von Mendelssohn "Lieder ohne Worte" kennen): hier werden schönste Illustrationen im Großformat mit Perspektivwechsel und Standortwechsel, in klaren Farben und Formen angeboten: Drinnen und Draußen.

Ug, Philippe

Tief im Meer

Ein großer schwarzer Fisch taucht aus den Wellen des Meeres auf, seine Schuppen blau und weiß, leuchtend orange das seitlich angesetzte Auge. Durch die Luftbläschen, die er ausstößt, wirkt er friedlich. Doch auf der Rückseite des schmalen Büchleins sind drei Fische unterschiedlicher Größe mit weit aufgerissenen Mäulern hintereinander her - fressen und gefressen werden. Wie wird es da erst "Tief im Meer" zugehen? Dort tummeln sich allerlei skurrile Wesen, die von dem Pop-Up Künstler Philippe UG geschaffen wurden.

Piroux, Nicolas

Wo ist Nils, der Eisbär

Ein Bildband der besonderen Art: Auf bzw. in 45 Kunstwerken, die man im Original im Musée d‘Orsay in Paris bewundern kann, versteckt sich ein Eisbär. Auch er ist ein Kunstwerk, nämlich eine Skulptur des Bildhauers Francois Pompon.

false

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Was passiert da in der grauen, ordentlichen Stadt? Ein Baum ist verschwunden und ein Haus wird gebaut. Es ist aber kein normales Haus, es ist bunt und wellig und rund und ganz anders als alle anderen Häuser.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Eischner, Géraldine

Ein Eisbär im Museum?

In einem Museum kann man viele Kunstwerke bestaunen. Für Kinder allerdings sind Museen oft noch ohne Anreiz und einen Zugang zu den Bildern, Skulpturen, Plastiken, etc. zu bekommen ist schwierig. Aber… nicht hier in diesem phantastisch-poetischen Bilderbuch über die Eisbärskulptur des französischen Bildhauers Francois Pompon, in dem der Junge Leo eine zauberhafte Begegnung mit eben diesem Eisbären im Museum hat und somit einen wahren Kunstgenuss erlebt.